• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie rechnet T-Mobile ab?

Biervernichter

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
20
Habe am 20.07.2008 mein iPhone 3G 8GB mit dem Complete M Vertag bei Saturn geholt, wie wird das Volumen von 300MB und die 100 Freiminuten und 40 Freisms abgerechnet?

Erster Monat 20.XX. bis 31.XX. und dann vom 01.XX. bis 31.XX.

oder

20.XX bis 19.XX
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe ein paar mal den Tarif gewechselt, die Bestellung des iPhone 3G storniert, die Vertragsänderungen rückgängig gemacht und wollte wissen, wie T-Mobile das jetzt berechnet.
Tatsächlich konnte man mir das beanworten:

Die Abrechnung erfolgt wie folgt. Vom 1. Juli 2008 bis 10. Juli 2008 erfolgt eine anteilige Berechnung im Tarif Complete S. Vom 11. Juli 2008 bis 13. Juli 2008 erfolgt eine anteilige Berechnung im Tarif Complete M. Vom 14. Juli 2008 bis 21. Juli 2008 erfolgt eine anteilige Berechnung im Tarif Complete S und vom 22. Juli 2008 bis zum Ende des Monats Juli 2008 erfolgt eine anteilige Berechnung im Tarif Complete M.

Lustig, oder? ;) Naja, eigentlich ein wenig krank...

Was ich sagen will: Einfach eine E-Mail an T-Mobile schreiben, die schreiben dir dann, wie sie das abrechnen.
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Wasn daran krank.. Guck mal auf deinen Kontoauszug wenn du im Dispo warst, das wird auch taggenau berechnet ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wasn daran krank.. Guck mal auf deinen Kontoauszug wenn du im Dispo warst, das wird auch taggenau berechnet ;)

Mmh, ob ich das mal ausprobieren sollte? ;)

Was ich mit "krank" meinte, war meine Aktion, die zu dieser Abrechnung geführt hat oder führt. Denn hätte ich dieses dämliche hin- und her gelassen, dann wäre das mit der Abrechnung für mich und TM auch einfacher gewesen.

TM ist nicht krank - zumindest nicht deswegen. ;)