• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TR2N - Tron 2

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oh nee, nicht das auch noch. Demnächst gibt es dann das Remake von "Vom Winde verweht" oder was?
Tron als Zeitdokument ist ganz putzig, wenn auch längst von der Realität überholt ( wie auch Wargames, Hackers, Rasenmäher Mann aso, ) und die Computereffekte waren für das Jahr 1982 sicher bahnbrechend.
Aber brauchen wir davon einen zweiten Teil? Geht es Disney so schlecht ? Oder will Pixar nur zeigen, was sie können?

Braucht keiner, wird bestimmt nix und ist ein weiterer Beweis für meine Weigerung, Filme nach 1990 als neu zu betrachten.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na besten dank; jeff bridges im hautengen leuchtanzug sa vor 20 jahre ja noch gut aus, aber...... :eek: o_O
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich will den auf alle Fälle sehen. Schimpfen kann ich dann später immer noch. :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Manche Dinge braucht es nicht.
Wobei, wenn die Story stimmig ist, hat man so das Pedant zum 1982 Original.
Es gibt ja ein Computer Spiel Tron 2.0 . Das greift auch die Story des ersten Filmes gut auf.
Habs gespielt und es hat Spaß gemacht ;).

Jedoch lebt Tron eben von den damals möglichen bzw verwendeten Effekten.
Und es waren nicht nur Computer Effekte.
Vielmehr wurde der Film zu größten Teilen in Schwarz Weiß gedreht und dann von Hand nachcoloriert.
Hier Klicken für Making of.
Das ergab den einzigartigen Look des Filmes.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Braucht keiner, wird bestimmt nix und ist ein weiterer Beweis für meine Weigerung, Filme nach 1990 als neu zu betrachten.

Wenn man es so sieht, sind im Prinzip alle Filme, Bücher, Songs, etc nur Recyclingprodukte.

-back to Topic-

Tron 2 ist überflüssig. Es wird vielleicht ein PC-Game geben (Tron 1 gibt es ja schon), aber mehr nicht, auch wenn bei IMDB.DE Tron schon für das Jahr 2010 vorgeschrieben ist.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also es wird heutzutage so viel Mist gedreht, da kann ich mir nicht vorstellen das es Tron 2 nicht geben wird. Schon allein der Name riecht nach Profit. Da werden die wohl kaum drauf verzichten.

Klick

Tron 2 kommt. Definitiv. Der Regisseur des 80er-Klassikers Steven Lisberger, der erst kürzlich seine Rückkehr in den Regiestuhl für den Cyberspace-Film „Soul Code“ bestätigte, wird am Sequel als Produzent beteiligt sein. Und die Effekt-Firmen kloppen sich schon…
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich freu mich drauf.
Tron 1 war soo geil und soo cheezy, das kann nur gut werden.

Let's Logik.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich freu mich drauf.
Tron 1 war soo geil und soo cheezy, das kann nur gut werden.

Let's Logik.
Ich glaube, dass will ich gar nicht sehen.
Da geht der ganze Kult des ersten Teils zum Teufel.
noono15x18.gif
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was ist denn cheezy?

Und wie soll ein solcher Film heu enoch funktionieren? Tron zieht einen großen Teil seines Eindrucks, wenn man sich darauf einläßt, aus der damals vorhanden Neuheit des Mediums und der Vorstellung, was sich im Inneren eines Computers abspielen könnte. So Sachen wie Handys und DVD waren damals unvorstellbar.
Was soll ein zweiter Teil anderes werden als eine Art Matrix mit buntem Licht?

Manche Filme sollte man einfach einmalig lassen. Ich bin Spielberg ewig dankbar für seine Weigerung, eine Fortsetzung von E.T. zu drehen. Wohin dieses Recycling führt sieht man bei Indie.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Was ist denn cheezy?
Kitschig, Aufgesetzt, Klischeebeladen, Unecht – aber nicht so böse wie diese Wörter. Cheesy eben.

Tron zieht einen großen Teil seines Eindrucks, wenn man sich darauf einläßt, aus der damals vorhanden Neuheit des Mediums und der Vorstellung, was sich im Inneren eines Computers abspielen könnte.
Tut mir leid, da bin ich nicht einverstanden. Niemand hat ernsthaft geglaubt dass es in einem Computer so zu und her gehen könnte. Tron war schon damals ein Quietschbuntes Märchen.

Manche Filme sollte man einfach einmalig lassen. Ich bin Spielberg ewig dankbar für seine Weigerung, eine Fortsetzung von E.T. zu drehen. Wohin dieses Recycling führt sieht man bei Indie.
Da hast du allerdings Recht. Manche Filme sollte man wirklich einmalig lassen. Ich verzeihe George Lucas die Star Wars Episode I nie. Oder die ganzen besch...eidenen Fortsetzungen von Saw find ich auch super unangebracht. Aber ich glaube bei Tron wird's Spass machen. Und Spielberg – der kommt auch ohne ET-Remake in die Hollywood-Hölle, spätestens seit War Of The Worlds. Ausserdem glaub ich nicht dass das letzte Wort in Sachen ET Part II schon gesprochen ist...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja und es wird wieder nur ein CGI Feuerwerk vom Feinsten.
Leider, ich denke nach wie vor nicht, das da was brauchbares bei rumkommt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bin Spielberg ewig dankbar für seine Weigerung, eine Fortsetzung von E.T. zu drehen.
alle dankbarkeit verspielt er spielend mit dem geplanten tintin-film. hergés wunderbarer comic als fx-getränkte real-verfilmung - der gedanke schmerzt …
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Naja, der Trailer läuft als VFX Test... von daher sollte man sich nicht über die "viele" CGI wundern..

BTW. Daft Punk soll wohl den Soundtrack machen. Finde ich sehr sehr geil :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das man Filme gut mit CGiI oder rein damit amchen kann beweisen die Japaner immer wieder, auch das es schlecht geht, wobei, das bewies Hollywood schon mit Beowulf, gott war der grausig.
Der Trailer lässt mal hoffen, das es diesmal deutlich besser wird. Freu mich drauf, wird dann wohl mein erster 3D Film werden.
Tiefgang sollte man nicht erwarten, das wäre einfach falsch, einfach auf das Feuerwerk freuen, reines popcorn kino;)