Mac-kompatibler Mp3-Player MIT DIKTIERGERÄT

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo Gemeinde!

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben? Da ich auf der Suche nach einem neuen MP3-Player (mit Voicerecorder!) bin, dachte ich mir, ich kauf' mir 'n Ipod... Denkste! Dieser hat keine Diktiergerät-Funktion.

Vielleicht hat ja jemand von euch die Erfahrung, von der er mir berichten könnte (das Gerät sollte mind. 4 GB Speicher haben, noch besser 8 GB) und kein großes Display (da ich nie Fotos darauf betrachten werde) und der Akku sollte möglichst lange halten (mind. 10 Stunden).

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mit Zusatzgeräten wie dem Belkin TuneTalk kannst du den iPod auch als Diktiergerät nutzen.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Da wirste Probleme bekommen, weil unter Leopard recht viele Treiber für andere mp3-Player, die nicht an iTunes oder ähnlicher Software gebunden ist, nicht mehr vorhanden sind. Mit iPod + Belkin TuneTalk bist auf der sichersten Seite.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Soviel ich weiss, funktionieren diese Zusatzgeräte nicht oder nicht richtig mit den neuen Modellen.
Außerdem steht bei deinem Link nur die Agabe, dass dieses iTalk für iPod Video und iPod nano 2G... also die alten Generationen, geeignet ist.
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
O je...dann hab' ich wohl keine Chance, was Brauchbares zu finden, oder? Ich würde den nano kaufen, mit 8 GB.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Dr2 von Soundman, H2 oder H4, der noch erhältliche Minidiskrecorder von Sony. Beim letzteren brauchst Du allerdings ein Mikro
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hm, ich kann es zwar nicht testen, aber der (das?) TuneTalk sollte auch mit den aktuellen Modellen funktionieren. Auf der Info-Seite von Belkin steht:

Question
My Belkin Tune Talk is not working with my iPod nano 3G or iPod classic.
Answer
In order for the Belkin Tune Talk to function with some iPod nano 3G and iPod classic, the devices must have the most current iPod firmware installed.

For instructions on updating your firmware, please click here: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304783#1

Note: iPod nano 3G and iPod classic models do not support the Quick Memo button. To record voice memos with these iPod models, simply use the clickwheel on the iPod itself.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
iPhone + VoiceNotes aus dem App Store (ist Freeware)
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hm, ich kann es zwar nicht testen, aber der (das?) TuneTalk sollte auch mit den aktuellen Modellen funktionieren. Auf der Info-Seite von Belkin steht:

Question
My Belkin Tune Talk is not working with my iPod nano 3G or iPod classic.
Answer
In order for the Belkin Tune Talk to function with some iPod nano 3G and iPod classic, the devices must have the most current iPod firmware installed.

For instructions on updating your firmware, please click here: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304783#1

Note: iPod nano 3G and iPod classic models do not support the Quick Memo button. To record voice memos with these iPod models, simply use the clickwheel on the iPod itself.


Hier steht (http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=292484) kompatibel mit den Geräten der 2. Generation (und so viel ich weiß, ist jetzt die 3. Generation aktuell).

Frage ist, ob es mit der 3. Generation auch kompatibel ist...wahrscheinlich nicht, weil nichts da steht.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich kann auch nur googeln und finde da den zitierten Hinweis von Belkin, dass es mit dem 3G geht, wenn die aktuelle Firmware drauf ist.

Und hier steht sogar in der Produktbeschreibung 3G!
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Sansa Fuze. Ausgezeichnetes Teil; sehr hochwertig verarbeitet und mit billigem microSDHC-Speicher erweiterbar. Superleicht, superklein.

Funktioniert am Mac wie ein USB-Stick; man zieht die MP3s einfach in 'nen Ordner bzw. die Aufnahmen aus dem Ordner auf den Mac.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Du meinst AAC - ist das schlimm? Bei 128 kbps ist iTunes AAC auch nicht unbedingt besser als MP3 (kodiert mit LAME) - siehe Test.

Bei höheren Bitraten sind die Unterschiede gleich Null.
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Du meinst AAC - ist das schlimm? Bei 128 kbps ist iTunes AAC auch nicht unbedingt besser als MP3 (kodiert mit LAME) - siehe Test.

Bei höheren Bitraten sind die Unterschiede gleich Null.

Ja genau M4B (AAC)!

Ich brauch's aber trotzdem! Wird wohl ein iPod werden - glaube ich.