• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone pwnagen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Nochmals hi,
als die FW 2.0 rauskam hab ich aus test auf dem iPhone von nem kumpel die FW draufgespielt.... jetzt wo das Pwnage 2.0 tool raus ist .. will auch er den appstore benutzen usw.....
aber da er ja nicht mehr 1.1.4 hat kommt beim wierherstellungsversuch mit itunes die Fehlermeldung (6)... wie kann ich wieder die 1.1.4 FW auf das iPhone machen?

oder gibt es eine einfachere lösung?

bitte schnell um hilfe,
Lucas
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Einfach mit dem Pwnage tool die 2.0er draufmachen. Wie in der Anleitung beschrieben.
Man muss nicht vorher über iTunes die Firmware updaten.
Das Pwnage tool ersetzt die vorhandene Firmware komplett, egal ob es nun 1.1.4 oder 2.0 ist.
(Vorher besser nochmal alles vom Iphone runterkopieren, die Daten können dabei verloren gehen, wenn man es falsch macht)
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
mein iphone 2G ist ja original von t-mobile, und hat seit dem release 2.0 drauf... ist es nun moeglich diese unzulocken fuer andere sim karten ?? bin da grad nicht mehr auf dem neuesten stand... oder geht das jetzt gar nicht mehr da 2.0 schon drauf ist... ???
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
lösch das lieber ganz schnell, sonst wird du noch gesteinigt von einigen anderen...
wenn ein unlock möglich ist, steht es auf jeder einschlägigen seite in 3 meter großen buchstaben...
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
lol wieso gesteinigt... ich rede nicht von dem 3G sondern von dem 2G (1. Generation) ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
das problem ist ja das bei dem wiederherstellen mit der custom ipsw von pwnage ein fehler auftritt...
auf meinem iPhone wo vorher 1.1.4 drauf war klappte es aber :(

was mach ich falsch...
+
aslo nochma auf dem iPhone ist 2.0 orginal drauf ich will mit ner custom ipsw von pwnage das ding unlocken//Jailbreaken!

mein fehler war dass ich befor pwnage 2 rauskam schonmal die 2.0er FW von apple draufgemacht ahbe.. dementsprechend kann man das iPhone immoment nicht gebrauchen...

kann mir denn keiner weiterhelfen?
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
ja das problem hab ich auch, 2.0 war schon drauf und die custom kann ich net drauf machen weil da immer ien fehler beim wiederherstellen kommt...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
genau so ist es!! ohh shi** :(

wenn jemand (uns) helfen kann wäre echt cool !

lg,
Lucas
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
lösch das lieber ganz schnell, sonst wird du noch gesteinigt von einigen anderen...
wenn ein unlock möglich ist, steht es auf jeder einschlägigen seite in 3 meter großen buchstaben...

wieso denn? Ein Unlock für das alte (2G) iPhone ist mit der FW 2.0 und pwnge schon jetzt möglich.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
es ist 2.0 drauf...... doch das pwnagen GEHT NICHT... es tritt ein fehler auf.. und ich rätsle woran das liegen könnte! denn bei meinem iPhone wo vorher 1.1.4 drauf war , klappte es super!

was kann ich noch machen? und weiß jemand ob man das iPhone von 2.0 auch wieder downgraden kann=?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hallo=?
kann mir denn keiner weiterhelfen.....Bei meinem iPhone 2G hat alles geklappt (1.1.4 auf 2.0 custom ipsw)
dann hat mich ein freund gefragt ob ich das bei seinem auch machen kann..... weil er es nicht kann!
Er hatte aber schon ausersehen bei iTunes auf installieren der FW 2.0 gedrückt :(
und nun war halt sein 2G iPhone schon auf dem neusten stand aber gebracht hat es ihm nichts .... ihr wisst ja jetzt ist es locked !

und es funktioniert einfach nicht... ich hab die gleiche custom ipsw ausgewählt wie bei meinem iPhone wo es geklappt hatte.... aaaaber es kommt immer : Fehler beim wiederherstellen des iPhones (Fehler 6)

ich hoffe jetzt ist es verständlicher

bitte um hilfe,
Lucas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
FW 2.0 (347er) neu von Apple runterladen, <alt>/<shift> wiederherstellen und die neu runtergeladene FW auf dem iPhone nochmal neu drüber installieren. Danach Pwnage ebenfalls mit der neu runtergeladenen durchführen.:)

Dann geht das...! Und den YouTubeFix nicht selektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
*heul* es geht immer noch niicht :(
Ich hab es mit der original gemacht und dann mit der custom...

wieder fehler 6!

was kann das problem sein?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 64

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
hatte fehler 6 immer im restore mode. versuch mal den dfu mode
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
tausend dank für den tipp...... hat geklappt! dankeeee