• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat schon jemand FuriouSim mit dem 3G getestet?

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hi, hat schon jemand die FuriouSim im Iphone 3G getestet? Find das Angebot für 34 Euro ok, würde aber gerne mal wissen ob auch schon jemand sagen kann ob es wirklich funzt...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du scheinst dir auch suchfunktion, mit lesen in anderen threads und logisches posten in bereits bestehenden threads zu ersparen - und es damit für andere hier mühsamer machen!

MacEvangelist schrieb:
Der sog. Netlock basiert auf einer Baseband-Abfrage der IMSI (International Mobile Subscriber Identity), diese besteht in den ersten 3 Stellen aus dem MCC (Mobile Country Code) und an Stelle 4 und 5 aus dem MCC (Mobile Network Code), danach folgt erst ein 10-stelliger Ident-Code für die Karte selber. Anhand dieser ersten 5 Stellen der IMSI kann das Baseband des iPhones also abgleichen aus welchem Land die Karte kommt. Anhand der Gerätenummer (Liste über Apple) kann das iPhone dann Hardware-basiert feststellen ob es Simlocked oder nicht ist(siehe Belgien, Italien, Hongkong).
Die Zusatzsims gehen nun hin und gaukeln dem iPhone zuerst die IMSI einer Testsim vor um den Testmodus frei zu schalten, danach lässt es erst die IMSI der eigentlichen Karte durch (für Netzzugang), da diese Abfrage öfters stattfindet und immer vom Handy aus gestartet werden sollte kannst du zwar etwa eine Stunde raustelefonieren, du kannst aber nicht von unbekannt abgerufen werden. Das geht nur, wenn du vorher angerufen hast. Das zum Technischen. Für genauere Infos schaut euch mal bei Hackint0sh um, seeehr interessant....

Fakt ist, dass das noch nicht langzeitlich gelöst wurde, VON KEINEM DER ANBIETER, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, sie wollen ja schließlich Geld verdienen.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
tja ich hab hier schon nach furiosim gesucht, aber nix gefunden. ehrlich gesagt ist mir das gesamte fachchinesisch viel zu hoch, wollte ja lediglich wissen ob jemand weiß ob es funktioniert...
Schade dass viele der erfahrenen Apfeltalker immer wieder auf den weniger erfahrenen Leuten rumhacken von wegen "zu doof zum suchen" etc.
Es gibt halt auch Leute die noch anderes zu tun haben als das gesamte Forum durchzuwühlen und die Suchfunktion ist nun alles andere als ergiebig, erst recht wenn man gar nicht genau weiß wie & wonach man suchen soll...
Ach ja, und Entschuldigung noch dafür, dass ich den ganzen armen anderen Leuten hier das Leben so schwer mache...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hrlich gesagt ist mir das gesamte fachchinesisch viel zu hoch, wollte ja lediglich wissen ob jemand weiß ob es funktioniert...

dieser satz (... Fakt ist, dass das noch nicht langzeitlich gelöst wurde, VON KEINEM DER ANBIETER, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, sie wollen ja schließlich Geld verdienen. ...) sollte hoffentlich auch dich nicht überfordert haben ;)
 

Thomas_Bindig

Idared
Registriert
02.01.07
Beiträge
26
Ich muss "Westerwaldi" schon recht geben .... ich bin in vielen verschiedenen Foren drin ... aus vielen verschiedenen Bereichen .... aber hier in diesem Forum ... herscht eine Aroganz und Überheblichkeit, die ihres gleichen sucht ....

Aus diesem Grunde bin ich auch nur noch passiv drin und beteilige mich an keiner Diskussion mehr ....

Liebe Grüße

Thomas-C.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
herscht eine Aroganz und Überheblichkeit, die ihres gleichen sucht
[IRONIE]
Also wer nicht mal weiß, dass man "ihresgleichen" zusammenschreibt, der brauch hier überhaupt nicht posten.
[/IRONIE]

Ne, mal ehrlich, so arogant finde ich die meisten Leute hier gar nicht. Die meisten solcherartigen Kommentare sollte man einfach als ironisch oder witzig auffassen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... aber hier in diesem Forum herscht eine Aroganz und Überheblichkeit, die ihres gleichen sucht ...
andere user hier empfinden es vielleicht als arroganz und überheblichkeit, dass die suchfunktion diese forums nicht genutt wird, google ein fremwort scheint und zu ein und dem selben thema (oder verwandten passenden themen) dutzende threads mit den immer wieder selben fragen erstellt werden. um wie vieles angenehmer könnte es sein, wenn sich mehr nutzer dieses forums auf intelligentes posten verstehen würden ...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das ist aber zu Glück nicht im gesammten Forum so, sondern, und jetzt benutzt wirklich mal die Suchfunktion, häufig von Mr. eyecandy der den ganzen Tag und auch bei weit über 30 grad nicht besseres zu tun hat als auf anderen Usern rum zu hacken ... einfach mal eine Woche lang seine Einträge durchsuchen und schwups sind da bestimmt 50 % *AUFMERKSAMKEIT* Beschwerden wie blöd doch die anderen sind...
Macht euch nichts draus und ignoriert ihn einfach...
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ok, um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen: nach einigen Problemen läuft die Geschichte jetzt. Das T-Mobile Iphone hat meine debitel-Karte samt furiousim drin und es geht!
Lediglich vorher mit pwnage aktiviert!
Hoffe dass es auch so bleibt! Dann hat das Warten auf den Software-unlock für mich ein Ende ;)
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Also der Preis ist mal Top. Im Gegensatz zu den damaligen TurboSIM Karten. Brauch man für die FuriSIM dieses Usb FuriousUp-Gerät??? Wozu ist das??
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Westerwaldi, Du schreibst über anfängliche Probleme. Kannst Du da mehr darüber berichten? Und wie wahrscheinlich ist es, dass die IMEI geblockt wird? Da hab ich natürlich Panik vor. Allerdings bin ich es auch leid einen 380 Euro teuren Swisscombriefbeschwerer hier rumliegen zu haben;)
 

decoder

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
26
bei mir läuft das iphone 3G gerät mit der furiousim + vodafone karte problemlos.
seit dem update auf die neue firmware hab ich keine umts aussetzer mehr.

hab mich beim unlock / jailbreak an die anleitung von gsm-free.com gehalten.
 

keschman

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Bei mir läuft´s leider nicht, auch nicht mit dem neuen Firmware Update der Furiousim Card. Kann zwar wunderbar telefonieren, aber sobald der 3G Modus aktiviert wird killt es das Netz, d.h. ich bin nicht mehr erreichbar. Außerdem kann ich trotz aktiviertem 3G Modus dann auch nicht mehr ins Internet. Alles nur halbe Lösungen, hoffentlich gibt´s bald ein Software-Unlock vom devteam.... :cool:
Provider: o2, Iphone 3G, USA, (A&T), gejailbreakt
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
[IRONIE]
Also wer nicht mal weiß, dass man "ihresgleichen" zusammenschreibt, der brauch hier überhaupt nicht posten.
[/IRONIE]


[IRONIE]
wer gejailbreaked (signatur) und nicht jailbroken schreibt braucht anderen nicht erklären wie man was schreibt.
[/IRONIE]

:p

mich interessiert dieses thema sehr, ich werde mir ein swisscom iphone holen, allerdings würden weitere erfahrungen mir sehr weiterhelfen, die entscheidung zu fällen ob erst nach dem software unlock oder schon jetzt. weil wer zu lange wartet bekommt die oob 2.0.1 (oder so) und diese sind (vielleicht) wieder nicht knackbar
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Also, mittlerweile kann ich so viel sagen: ich hatte immer wieder Probleme, dass nach ein bis zwei Tagen die EDGE-Verbindung abkackt. Nur mit ewiger Fummelei war das wieder zum Laufen zu bringen: Karte rein, Karte raus, Karte mal in ein anderes Handy und Online gehen... das hat nicht wirklich Spass gemacht.
Jetzt gibt es eine neue Firmware speziell fürs die furiousim im iphone. Die habe ich nun gestern geladen und nun funktioniert das Iphone im T-Mobile Netz ohne dass ich Internet-Daten eintragen muss (APN, Benutzername und Kennwort), also surfe ich jetzt wohl über die originalen iphone-Einstellungen (es ist ein original T-Mobile Iphone mit einer Debitel-Karte im D1-Max-Tarif)
Nun bin ich mal gespannt, ob es weiter stabil läuft...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ihr wisst aber schon, dass IMSI Faking nicht so der Brüller ist - gesetzlich?

LG, Eva :)