• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G oder 3G?

LoopArt

Braeburn
Registriert
05.02.08
Beiträge
43
Hey.

Eins vorweg: ich habe die Suche genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Meine Frage in die Runde: zahlt sich das Warten auf ein iPhone 3G aus oder kann man ohne bedenken beim 2G zugreifen? Anders formuliert: gibt es (bis auf die schnellere Internetverbindung) wesentliche Unterschiede zwischen den zwei Versionen?

Danke schön :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
GPS gibt es noch, was aktuell nicht wirklich funktioniert :/

Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Gruß,
Casi
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hey.

Eins vorweg: ich habe die Suche genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Meine Frage in die Runde: zahlt sich das Warten auf ein iPhone 3G aus oder kann man ohne bedenken beim 2G zugreifen? Anders formuliert: gibt es (bis auf die schnellere Internetverbindung) wesentliche Unterschiede zwischen den zwei Versionen?

Danke schön :)

Das kommt ganz drauf an was du mit dem iPhone machen willst.

Internetsurfen ?
Wen ja, dan würd ich das 3g nehmen usw.

PS: also bei mir funktioniert das GPS auf den Meter genau.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das 3G....
- ist dünner
- hat ne Plastikrückseite
- hat GPS, welches sehr gut funktioniert
- hat eine Kopfhörerbuchse für alle normalen Kopfhörer, nicht wie bei dem alten Gerät nur für dünne
- beinhaltet kein Dock mehr in der Verpackung

Wo würdest du überhaupt ein 2G herbeziehen? T-Mobile hat doch keine mehr oder?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wenn du nicht bei t-Mobile bist, kannste auf das Alte iPhone zwar die neue Firmware draufmachen, dann funktioniert aber das Handy nicht mehr. und derzeit gibt es noch keinen unlock für die 2.0 Software, weas bedeutet, wenn du das iPhone ohne t_mobile karte nutzen willst, kannste keine original apps auf dem legalen weg installieren.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn du nicht bei t-Mobile bist, kannste auf das Alte iPhone zwar die neue Firmware draufmachen, dann funktioniert aber das Handy nicht mehr. und derzeit gibt es noch keinen unlock für die 2.0 Software, weas bedeutet, wenn du das iPhone ohne t_mobile karte nutzen willst, kannste keine original apps auf dem legalen weg installieren.

quatsch, lüppt einwandfrei
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
quatsch, lüppt einwandfrei

was ?

Sagen wir mal du hättest ein unlocked iPhone 2g mit einer O2 Karte Laufen,

Und du updatest auf die 2.0 Software,

Dann kannst du apps installieren, und auch noch alle funktionien deiner O2 Karte nutzen ?

Echt ?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was ?

Sagen wir mal du hättest ein unlocked iPhone 3g mit einer O2 Karte Laufen,

Und du updatest auf die 2.0 Software,

Dann kannst du apps installieren, und auch noch alle funktionien deiner O2 Karte nutzen ?

Echt ?

nee nicht aufs 3g, du sprachst vom alten iphone
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja, 2g.

das geht ?

Ich dachte wenn man das iphone updatet, dann ist automatisch wider der Simlock für AT&T oder T-Mobile drinen ?

und wiiieeee :D
mit pwnage einwandfrei. läuft auch alles aus dem appstore, auch mit meiner 5cent globul frog karte :)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
gibts doch schon einige freds darüber wie man eine eigene IPSW 2.0 fürs 2G machen kann, welches auch dann entsperrt ist. inkl. cydia (ähnlich wie installer).

und funkt einwandfrei!
wenn du 3G (UMTS) und GPS ned wirklich brauchst (denk mal nach wie oft du das wirklich nutzen würdest..) wäre ein "billigeres" 2G sicherlich empfehlenswerter... bin ja auch ned umgestiegen..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man nur das iPhone um des "Phone" wegen kauft, dann kann man getrost zum 2G greifen und es mit einem "Laber-und-SMS"-Vertrag koppeln.

Wenn man auf das "i" in iPhone wert legt: 3G mit Complete-Vertrag.
 

LoopArt

Braeburn
Registriert
05.02.08
Beiträge
43
Danke für die vielen Antworten (und dann noch so schnell).

Ich brauche das iPhone hauptsächlich für eMails, zum Telefonieren (logischerweise) und als iPod. Internet ist nur mehr oder weniger wichtig (wikipedia und google).

PS: iPhone 2G gibt es bei uns noch (Österreich)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich ist es schnurz, ob 2G oder 3G. Ja, das 3G ist schneller und kann Dich genauer orten. Aber das 2G reicht für's Surfen unterwegs und die GSM-Peilung ist für Fußgängernavigation genug. Ich sehe momentan keinen Grund, warum ich vom 2G auf's 3G umsteigen soll. Zudem finde ich das 2G schöner, da es auf der Rückseite Alu hat.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
also.... es ist eigentlich wie hier schon alle sagten, ne geschmacks sache finde ich... Ich meine gut das GPS ist schon manchmal praktisch und auch lustig... Aber wirklich brauchen tu ich es nicht... (navi im auto etc.)
Das einzige was ich absolut klasse finde ist das das Inet schneller ist dank UMTS :D

Aber im letztendlich musst du entscheiden was du willst. Ich an deiner Stelle würde mir wenn ich es bekommen würde glaube ich das 2G holen.... da es für deine anforderungen reichen wird.... Und ich wie Bananenbieger schon sagte die Rückseite aus Alu ist und in meinen Augen edler ist.... aber man gewöhnt sich auch an das Plastik vom 3G ;)

Wer die wahl hat, hat die Qual ;) :D