• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keinen Netzempfang nach Jailbreak 2.03

skoro

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Hallo an Alle...habe erfolgreich Jailbreak durchgeführt aber danach keinen Netzempfang mehr gehabt...ich hab auch keinen Menüpunkt gesehen wo ich ein Netz auswählen könnte...danach habe ich wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe auch wieder Netzempfang...habe ich was falsch gemacht beim Jealbreak oder gibt es sonst noch was zu beachten? Danke!!
 

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Hi, ich habe genau das gleiche Problem!

Mit winpwn habe ich auf mein iPhone 3G eine vorher erstelle custom Firmware installiert. Diese funktioniert soweit auch prächtig, Cydia etc läuft... Aber egal, was ich mache - ich bekomme einfach kein Netz mehr. Dabei ist es auch egal, ob ich beim Erstellen der Firmware "Activate iPhone" auswähle oder nicht, das Ergebnis bleibt das selbe.

Habe gelesen, dass das irgendwas mit einem Baseband oder so zu tun haben kann? Hat denn überhaupt schonmal jemand ein 3G gejailbreaked, das dann danach einwandfrei funktioniert hat?

Bin gerade etwas ratlos muss ich gestehen..
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Hi, ich habe genau das gleiche Problem!

Mit winpwn habe ich auf mein iPhone 3G eine vorher erstelle custom Firmware installiert. Diese funktioniert soweit auch prächtig, Cydia etc läuft... Aber egal, was ich mache - ich bekomme einfach kein Netz mehr. Dabei ist es auch egal, ob ich beim Erstellen der Firmware "Activate iPhone" auswähle oder nicht, das Ergebnis bleibt das selbe.

Habe gelesen, dass das irgendwas mit einem Baseband oder so zu tun haben kann? Hat denn überhaupt schonmal jemand ein 3G gejailbreaked, das dann danach einwandfrei funktioniert hat?

Bin gerade etwas ratlos muss ich gestehen..

hab eben bei meinem 3G den JB durchgeführt u stelle eben meine daten wieder her - was auch ne weile dauert - aber t-mobile steht schon oben in der ecke also hab ich ein gutes gefühl
 

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Habe jetzt das iPhone mehrmals wieder mit der original Firmware zurückgesetzt, aber der Empfang bleibt trotzdem noch sehr sehr schlecht, die meiste Zeit habe ich hier kein Netz. Vor dem versuchten Jailbreak waren es mindestens 3 Striche...

Mist, sieht wohl so aus, als müsst ichs auf Garantie umtauschen. Der Jailbreakversuch ist nicht nachvollziehbar, oder?
 

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Nachtrag: es geht wieder alles einfach so... Keine Ahnung, was da los ist...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Hmm, ich hab auch kein Netz mehr.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Hat das überhaupt schon jemand mit dem orginal T-Mobile Iphone 3G hinbekommen?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich habs!

Man darf "youtube activation fix" und "activate phone" und "no wipe" NICHT ankreuzen.... Dann gehts bei mir!

Edit: Youtube geht trotzdem. obwohl der fix aus ist....
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hi!
Okay!
Also dann click ich nur "Cydia" an und "Baseband Update". Oder?
lg Martin
 

skoro

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Ich habs!

Man darf "youtube activation fix" und "activate phone" und "no wipe" NICHT ankreuzen.... Dann gehts bei mir!

Edit: Youtube geht trotzdem. obwohl der fix aus ist....

super!!! hat bei mir so funktioniert! Danke!!!:-D
 

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Jau, bei mir auch ;)

Muss sagen, dass ich die neuen Möglichkeiten des Jailbreaks mittlerweile doch sehr zu schätzen gelernt habe. Spitzen Sache!
 

Schummelkuh

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
8
Habe mein 3G auch mit T-Mobile Vertrag und wollte fragen ob ich jetzt nur Cydia anklicken brauche, damit ich dann auch noch empfang habe?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Nur Cydia und alles andere aus (auch unter advanced)...
So gings bei mir.