• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Fehlermeldung

csi

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
6
Sei Gestern Morgen zeigt mein Iphone immer beim entriegeln folgende Fehlermeldung:

"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt - Möchten Sie den Flugmodus einschalten, um Audiointerferenzen zu reduzieren. Sie können dann keine Anrufe mehr empfangen oder tätigen -> Ja / Nein"

Diese Fehlermeldung nervt, zudem funktionieren auch die Lautsprecher beim abspielen von Musik nicht mehr. Sound am Kopfhöreranschluss funktioniert und auch sonst kann ich keine weiteren Einschränkungen feststellen.

Was soll diese Meldung, wie bekomme ich diese wieder weg. Ich habe vorhin auch festgestellt, dass wenn ich das iphone an den Computer anschliesse um aufzuladen und dann im Itunes auswerfen klicke, dass sich das iphone nicht abmeldet.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

mach mal den Stecker ( USB ) ein paar mal ran und wieder weg vom Gerät , das kommt vom
Anschluß ! könnte schmutz drin sein , oder es ist ein Feuchtigkeitsschaden !

gruß
martin
 

csi

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
6
Hi Leute, danke für Eure Vorschläge

Hmmm...ich war zwar am Abend vorher im Club. Aber so feucht ging es da auch nicht zu und her. Wie bekomm ich den Anschluss wieder gesäubert?

Oder liegt es doch an der Software? Ich habe eben ein unlocktes G2 aus den Staaten und benütze es in der Schweiz. Habe es vor ca 1.5 Wochen auf die Software 1.1.4 upgedatet. Lief aber bis Gestern ohne Probleme. Aber versuchs mal mit einem erneuten update.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich SMS, Notitzen und Mails im Itunes speichern kann, damit ich diese nach dem update wieder aufs Iphone kriege?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich SMS, Notitzen und Mails im Itunes speichern kann, damit ich diese nach dem update wieder aufs Iphone kriege?
Eigentlich macht das iTunes automatisch eine Datensicherung beim Sync... Die wird bei einem FW-Update auch wieder zurückgespielt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für mich klingts nach einem Softwareproblem, so als glaube das iPhone, an seinem Connector wäre ein Audiogerät (wie z.B. iPod Hifi oder andere Lautsprechersets) angeschlossen.
Bevor man aber mit dem Holzhammer der Wiederherstellung kommt: Hast Du das Gerät denn seit dem mal neu gebootet? Bei manchen Problemchen hilft das schonmal.
 

csi

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
6
hmmm....wie geht neu booten? die software erneut draufladen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
hmmm....wie geht neu booten? die software erneut draufladen?

Nö:
1.) Runterfahren (d.h. Stand-By-Taste so lange gedrückt halten, bis der rote Power-Off-Slider kommt, mache ich übrigens jeden Abend vorm Schlafengehen)
2.) Wieder hochfahren (d.h. Stand-By-Taste drücken, warten, "Entsperren", PIN eingeben)
 

csi

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
6
Ach sooo....

das hab ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.

Habe jetzt auch ein update auf Software 2.0 gemacht. Die ***eiss Meldung erscheint immer noch. Ist es doch ein Wasserschaden, habe dies nun doch schon einigemale im Internet gefunden.

Hilfe....mein Iphone stirbt...
 

thejohn

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
hatte die gleichen probleme:
keine itunes verwaltung möglich und dauernd die fehlermeldung,...

hab dann mal meinen usb-port am iphone mit ner bürste gereinigt, dann den flugmodus eingeschaltet, das iphone ausgeschaltet und dann das iphone wieder eingeschaltet und den flugmodus ausgeschaltet,...

dann hats wieder geklappt, ohne fehlermeldung und verwaltung über itunes wieder möglich,...

puh,...
 

Tobi49

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Vielen vielen vielen dank !!!!!!!!!
war schon am verzweifeln doch geht jetzt wieder!!! :-D
nochmal vieln dank
werde apfeltalk empfelen!!!
 

Tobi49

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
ging jetzt 2 stunden dann wieder nicht:(
hab das nochmal versucht mit flugmodus herunterfahren hochfahren und so..
aber es geht nicht
hab auch zurückgesetzt geht nicht
bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Hallo,

leider muss ich diesen Thread mal wieder aufwärmen habe seit Heute Morgen genau die gleiche Fehlermeldung wie hier auf Seite 1 beschrieben die Fehlermeldung geht bei mir ganz sporadisch auf mal 30 minuten gar nicht dann im 2 minuten rhytmus. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür oder muss ich es in T-Punkt zur Reperatur bringen? Habe alles was hier stand schon ausprobiert.

Gruß
Lemmy
 

nik85

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
okay, also ich hatte 6 monate das gleiche problem.
du solltest folgendes machen:

-iphone in den dock stellen zum laden.. aber der sollte nicht zum usb-port verbunden sein, sondern zum netzteil/steckdose
-fehlermeldung wegdrücken ;)
-mach es in den silent mode (riegel an der seite..roter punkt muss sichtbar sein)
-schalte es aus (iphone immernoch im dock)
-warte kurz und schalte es wieder ein
-gebe die kennwörter ein und drücke ein letztes mal die fehlermeldung weg
-dann kannst du es herausziehen aus dem dock
und es sollte funktionieren .. auch die boxen funktionieren. teste sie, indem du ein lied abspielst ;)

gruß nik
 

nik85

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
jedes mal bevor das iphone auf den dock gestellt wird (egal ob usb oder netzteil) immer in silent-mode .. dann draufstellen und danach kannste wieder in normalen sound-modus umschalten.
 

Bergmoench

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
hallo leute
habe auch das prob
hab alles geputzt hab das mit dem aus und einschalten versucht
aber nichts habe keinen ton nur wen nmich wer anruft
hat wer eine lösung für mich
mfg bergi