• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Alias mit MobileMe?

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Hola,

gibt es eine Möglichkeit bei MobileMe eigene Aliase (schlimmes Wort, ich weiß) anzulegen?

Also z.B. [email protected] ?

Grüße
Tobias
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für eine E-Mail-Adresse der Art [email protected] brauchst Du eine eigene Domain. Dann müsstest Du dort eigene E-Mail-Adressen einrichten und diese z.B. auf das Mobile-Me-Postfach weiterleiten können.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Die Domains habe ich ja auch ;)

Mir geht es darum das meine Empfänger nicht meine @me.com-Adresse sehen!

Gibts da ne Möglichkeit?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Die Domains habe ich ja auch ;)

Mir geht es darum das meine Empfänger nicht meine @me.com-Adresse sehen!

Gibts da ne Möglichkeit?
Mail einrichten und dann über deinedomain.de die Sachen verschicken... Wenn man mehrere Email Accounts eingerichtet hat, kann man wählen, über welchen Account man die Mail versendet.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Das löst aber nicht mein Problem mit dem Versenden beim iPhone und bei me.com! ;)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Das löst aber nicht mein Problem mit dem Versenden beim iPhone und bei me.com!

Steckt denn hinter deiner eigenen Domain ein Server oder hast du die Domain einfach nur irgendwo "geparkt"?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Die liegt bei einem Anbieter mit einem Hostingpaket, kann aber die E-Mail-Adressen frei anlegen (Confixx).
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Die liegt bei einem Anbieter mit einem Hostingpaket, kann aber die E-Mail-Adressen frei anlegen (Confixx).

Du kannst entweder alle Mails deiner eigenen Domain auf deine MobileMe-Adresse weiterleiten oder MobileMe sagen, dass es das Konto per POP3 abruft. Allerdings kannst du nicht deine eigene Domain als Absender verwenden afaik .
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich würde gerne wissen, WO ich diese E-Mail-Aliase einrichten kann...? Bei DotMac war das easy, aber bei MobileMe? Ich finde die Option nicht...