• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook trennt wlan verbindung alle paar sekunden?brauche dringend hilfe

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo,

mein macbook trennt alle paar sekunden das internet und stellt es dann wieder her. das macht es immer so 3 tage am stück und irgendwann ist es auch wieder gut.
wenn ich oben in der leiste auf das wlan symbol klicke, dann sehe ich , dass da steht airport suchen und dann airport aktiviert und dann wieder suchen und so geht das die ganze zeit.

warum passiert das? brauche dringend hilfe.
hoffe es hat jemand eine idee.

vielen dank
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Welche Version von OS X hast du?
Was für einen Router/AccessPoint hast du?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
leopard und einen d-link 2,4ghz. ich kann nicht wirklich sagen ob es der router ist oder das macbook/leopard. wenn ich mit meinem iphone rein gehe habe ich das gefühl, dass das nicht passiert.
und wie gesagt, nach 2 oder 3 tagen ist alles wieder in ordnung. router und modem habe ich auch schon mehrfach neugestartet
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Welche Version GENAU?
10.5.0?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Das liegt am D-Link! Ich habe auch nen D-Link und die kiste baut auf, baut ab, baut auf, baut ab.
An der Uni haben wir in den Bibliotheken teilweise auch D-Link-Hotspots und die machen das dann auch. Ist ganz unwillkürlich, oder?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,habe keine erklärung. gestern abend funktionierte es z.b. wieder und dann heute morgen wieder nciht. nein, keine firewall. ist ja alles so eingestellt wie sonst. es ist immer ein auf und ab.
kann ja nicht sein, dass ich von 30 tagen im monat nur 24 internet habe.
das komische ist nur, dass skype die ganze zeit online ist, nur die internetseiten nicht aufbauen.
als es gestern funktionniert hat und ich oben in der leiste auf das wlan symbol geklickt habe, da stand auch die ganze zeit wieder suchen und nach ein paar sekunden wieder aktiviert. ich denke, dass das immer der fall ist, ist miur halt nur vorher nicht aufgefallen.
wahrscheinlich trennt der sich doch nciht die ganze zeit vom netz, nur wenn man auf das symbol klickt, dann sucht der neu.

hat denn sonst jemand eine erklärung, warum dass die ganze zeit nicht wirklich funktioniert. ich rufe eine seite auf und muß 10 mal afu neu laden klicken dass es funktioniert, wenn ich das nicht machen würde, dann würde der seitenaufbau ca. 30 sek, dauern.

danke
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
das gleiche Problem hab ich auch (Tiger) und einen Speedport V700 dran. Manchmal ist tagelang alles in Butter und plötzlich aus heiterm Himmel wird das Surfen unterbrochen. Adium meldet aber keinen Internetausfall!
Manchmal kann ich Abhilfe schaffen, indem ich mit manuell vom Netz trenne und dann wieder rein gehe, manchmal hilft aber auch nur ein Neustart

Matthias
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,das klappt beides bei mir nicht. da muß es doch etwas geben. gerade, weil skype jaonline bleibt und die seitenaufrufe nicht mehr funktionieren
 

new@mac

Idared
Registriert
18.10.04
Beiträge
29
ja,das klappt beides bei mir nicht. da muß es doch etwas geben. gerade, weil skype jaonline bleibt und die seitenaufrufe nicht mehr funktionieren

Ich habe das gleiche Problem mit OS 10.5.4. Es scheint kein Hardwareproblem zu sein, da es bei mir beim MacBook Pro als auch auf dem PowerBook G4 auftritt. Bin jedoch bei meiner Fehlersuche auch auf noch keine Lösung gestossen. Ich vermute mal, dass da irgendetwas in den Airportpräferenzen durcheinander geraten ist.

Vielleicht kann uns da jemand noch einen Tipp geben.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,das hoffe ich doch!!!ich drehe langsam durch. seit heute ist es schon wieder...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
also, ich habe jetzt noch einmal alles versucht. es liegt nicht am router. mit einem anderen computer funktioniert es. auch mit meinem iphone. es muß sich irgendetwas beim macbook verändern. aber ich weiß nicht woran es liegt. kann doch eigentlich nicht sein.

safari an, etwas surfen und mac schließen. dann wider auf und alles klappt und nach ein paar tagen geht es wieder nicht für 2 tage....
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schaut mal hier im Forum, ich und einige andere hatten das Problem ebenfalls (bzw. haben).
discussions.apple.com hilft hier mal wieder sehr.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Liegt meistens am D-Link, der hängt sich halt immer gern auf.

Ich empfehle einen Linksys WRT54GL :)
 

new@mac

Idared
Registriert
18.10.04
Beiträge
29
Schaut mal hier im Forum, ich und einige andere hatten das Problem ebenfalls (bzw. haben).
discussions.apple.com hilft hier mal wieder sehr.

Ich kann den Threat nicht finden. Vielleicht kannst Du uns kurz verraten was Du rausgefunden hast?

Your help is appreciated!;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du schon mal nachgeschaut, ob dich andere WLANs stören?
 

new@mac

Idared
Registriert
18.10.04
Beiträge
29
Es liegt definitiv nicht am Router, weil andere Rechner auch keine Schwierigkeiten haben. Ich habe auch schon den Airport Eintrag in der Keychain gelöscht.
 

peddi

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem mit den Aussetzern meiner 4 Jahre alten Airport Express Station seit ich auf meinem macbook Leopard installiert habe, zuvor mit iBook G4 / Tiger trat dieses Problem nicht auf, ist mir ein Rätsel und nervt ungemein, zudem ist die Reichweite deutlich geringer als zuvor. Habe ohne Erfolg mehrfach alles neu gestartet und konfiguriert, ohne Verbesserung, vielleicht hat ja noch jemand eine rettende Idee...
Dank und Grüsse,
peddi