• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G hängt, Wiederherstellung nicht möglich. Bitte helft mir.

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Hallo,

heute Abend zeigte mir mein iPhone 3G das kein Dienst (Netz) verfügbar sei.
Daraufhin kam eine kurze Fehlermeldung das irgendwas fehlgeschlagen ist.

Nun wollte ich das iPhone 3G mit gedrückter Home und Sleeptaste neu starten.
Jedoch kommt nur der Apfel und nicht tut sich.

Bin nun daheim und habe das iPhone an den Mac gehängt, doch es tut sich auch nichts.

Was kann ich machen, bitte helft mir.

Danke Euch.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich würds nochmal mit dem DFU Mode versuchen u wenn nicht dann ist wohl was defekt
 

Nuvolaris_03

Gast
Was ist denn der DFU Mode?

Habe das iPhone gerade mal eine Woche, wie kann da jetzt schon was defekt sein?
Und wenn ich das einschicke, kann ich mal ewig auf ein Neugerät warten.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Was ist denn der DFU Mode?

Habe das iPhone gerade mal eine Woche, wie kann da jetzt schon was defekt sein?
Und wenn ich das einschicke, kann ich mal ewig auf ein Neugerät warten.

iPhone an deinen computer anschließen, dann das iPhone komplett ausmachen (roter slider)
iPhone am computer angesteckt lassen und für 10 sekunden die sleep & menü taste gleichzeitig gedrückt lassen, anschließend müsste es "ding" am computer machen u nur die sleep taste loslassen und die menü taste weiterhin für 10 sekunden halten. dann müsste das iPhone in itunes wieder erscheinen und sagen das er wiederhergestellt werden muss. viell. klappts ja dann ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
iPhone an deinen computer anschließen, dann das iPhone komplett ausmachen (roter slider)
iPhone am computer angesteckt lassen und für 10 sekunden die sleep & menü taste gleichzeitig gedrückt lassen, anschließend müsste es "ding" am computer machen u nur die sleep taste loslassen und die menü taste weiterhin für 10 sekunden halten. dann müsste das iPhone in itunes wieder erscheinen und sagen das er wiederhergestellt werden muss. viell. klappts ja dann ;)

Gott, ich glaube es geht.
Zumindest wurde das iPhone in iTunes erkannt.
Das Problem ist, das ich das iPhone leider nicht an meinem Mac anschließen kann mit dem das iPhone gesynct wurde. Ist aber egal, jetzt lädt er gerade 2.0 runter.
 

Nuvolaris_03

Gast
Nein, es ging nicht :(

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    27,7 KB · Aufrufe: 1.362

Nuvolaris_03

Gast
Meint ihr ich soll morgen einen T-Mobile Shop aufsuchen, oder lieber Apple anrufen?
Vielleicht bekomme ich ja in einem Shop gleich ein Austauschgerät, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Meint ihr ich soll morgen einen T-Mobile Shop aufsuchen, oder lieber Apple anrufen?
Vielleicht bekomme ich ja in einem Shop gleich ein Austauschgerät, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?

Ich denke nicht, war letztens im Shop und da hatten die noch nicht mal ein Vorführgerät! Kannst höchstens dein Glück mal versuchen!
 

Nuvolaris_03

Gast
Gerade Apple Support angerufen.
UPS holt das iPhone am Dienstag ab und 5 Tage später bekomme ich garantiert ein neues oder repariertes iPhone.

Ich bin ja mal gespannt.
Habe bestimmt 3 mal nachgefragt ob die 5 Tage garantiert sind.
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Immerhin ist das Ding weltweit vergriffen.
 

Bautzekrauli

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3
Hola,
hast du mittlerweile ein Austauschgerät erhalten? Ich warte auf meins nämlich schon fast 2 Wochen...
 

Bautzekrauli

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3
Nein, leider nicht über die Hotline.
Mein Kumpel ließ das Gerät fallen, nachdem ich es gerade erst 3 Stunden lang hatte... Scheibe gerissen. Das war am 12.07. Am 14.07. hab ichs beim Mediamarkt zur Rep abgegeben und die hatten es am gleichen Tag nach Kiel in die Apple-Werkstatt geschickt. Am 25.07 erhielt ich dann Post vom Mediamarkt, dass Apple Austauschgerät für 199,- Euro anbietet - am gleichen Tag bin ich zum Mediamarkt und hab das Austauschgerät bestellt. So, und bis heute ist noch nix da.

Bevor ich das Gerät beim Mediamarkt in Reparatur gab, hatte ich bei der Apple-Hotline angerufen und gefragt, wie ich am besten vorgehe. Der Typ meinte, es gibt zwei Möglichkeiten - 1. er schickt mir UPS vorbei, die würden ne spezielle Packung mitbringen, in das ich das Gerät stecken, und dem UPS Mann mitgeben solle.
2. ich gebe das Gerät dort ab, wo ich es gekauft habe

bei beiden Möglichkeiten sollte die Reparatur/der Austausch max 5-7 Werktage dauern.
 

Bautzekrauli

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3
So, zufällig hab ich mittlerweile eine Mitteilung vom Mediamarkt, dass ich Gerät abholen kann. Aber trotzdem - 5-7 Werktage ist was anderes...
 

palmers

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
4
leider nicht relevant für das 3G
oder

wer lesen kann ist klar im vorteil

habe das gleiche problem mit dem 3G, auch mir sendet apple ein neues.

cheers
palmers