• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebook-Cooler

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Mein altes Notebook ist unglaublich heiß! Wenn man davor sitzt, vor allem jetzt im Sommer, schwitzt man nach 15 min wie in der Sauna:) Daher brauche ich irgendetwas dagegen...Habt ihr Tipps? Oder Tipps für sogenannte Notebookcooler? (Am besten gut und günstig;))
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Keine Ahnung, sorry. Ich arbeite beim blauen Konkurrenten mit der nervigen Otto-Stimme in der Werbung ^^
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hab mir letztens diesen Kühler von Revoltec gekauft und bin damit absolut zufrieden. Er bezieht den Strom über USB, ist leise und dank eines zusätzlichen USB-Ports verliert man auch keine Anschlussmöglichkeit.

Außerdem ist er leicht transportierbar; das Anschlusskabel verschwindet in einer kleinen Schublade am Gerät und gut ist.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hab mir letztens diesen Kühler von Revoltec gekauft und bin damit absolut zufrieden. Er bezieht den Strom über USB, ist leise und dank eines zusätzlichen USB-Ports verliert man auch keine Anschlussmöglichkeit.

Außerdem ist er leicht transportierbar; das Anschlusskabel verschwindet in einer kleinen Schublade am Gerät und gut ist.

Habe genau den gleichen. Auch wenn er toll aussieht, aber gegen die hohen Temperaturen eines Macbook (bei Volllast) kann ich leider keinen wirklichen Effekt feststellen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Habe genau den gleichen. Auch wenn er toll aussieht, aber gegen die hohen Temperaturen eines Macbook (bei Volllast) kann ich leider keinen wirklichen Effekt feststellen.

Ich hab schon positive Effekte wahrgenommen. Wohne unterm Dach und da ist es gut und gerne mal 30-35 Grad, sodass der interne Lüfter öfter als gewöhnlich angesprungen ist; seit ich den Revoltec habe, tut er das um einiges seltener.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich kenne den Notebook-Cooler von Belkin. Sieht gut aus und ist auch nicht teuer (glaub so um die 20 Euro). Laut Kunden (hab das nur verkauft) läuft das Ding spitze und bringt auch wirklich was.
Guck dich mal danach um.

Edit: Hier der Link zu Amazon http://www.amazon.de/Belkin-Laptop-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217066093&sr=8-1

der schaut ja ganz gut aus, und teuer ist er auch nicht...o_O Ich brauche einen der es dem Notebook volles Rohr "einheizt" ---> einfriert? egal was auch immer für ein Wort passt, auf jeden Fall ist das Ding enorm heiß, wenn man unten hinlangt verbrennt man sich fast die Finger....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
der schaut ja ganz gut aus, und teuer ist er auch nicht...o_O Ich brauche einen der es dem Notebook volles Rohr "einheizt" ---> einfriert? egal was auch immer für ein Wort passt, auf jeden Fall ist das Ding enorm heiß, wenn man unten hinlangt verbrennt man sich fast die Finger....

Dann leg unter den kühler noch einen Kühl-Akku (oder wie die Tiefkühlbox-Dinger heissen) :p:p:p




.... nein scherz - sonst könnte sich noch Kondenzwasser unterm Notebook bilden :eek: