• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Danke, Time Machine!

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe heute eine gute Erfahrung mit Time Machine gemacht!
- nachdem sie mir bereits einige Male Kopfzerbrechen bereitet hatte (Backups gelöscht und danach informiert anstatt davor gefragt; unbrauchbare Backups - was dann bei der Neuinstallation auffiel).

Die Time Machine hat funktioniert, wie sie sollte.
Ich konnte mir die alte Version 1 von AppDelete (Freeware) ganz leicht zurückholen, nachdem ich übersehen hatte, dass die neue Version 2 nach mehrmaliger Benutzung plötzlich und unerwartet eine sogenannte „Spende“ von einigen Euro erzwingt, damit sie benutzbar bleibt. Noch dazu ist die neue Version wesentlich weniger komfortabel für mich.

Also, ich freu mich. Danke, Time Machine.

Trash? Ja, meinetwegen...
:)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aber angeblich soll es nicht so einfach sein, mit time machine sein system wiederherzustellen. viele dinge wie, alte mails importieren, programme zum laufen zu bringen, sollen wohl probleme machen. in der einen maclife war das mal als anfangsartikel vom redakteur. hat diesbezüglich jemand erfahrungen gemacht?
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
viele dinge wie, alte mails importieren, programme zum laufen zu bringen, sollen wohl probleme machen.

alte mails importieren verstehe ich gerade nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen mein MacBook mit einem TimeMachine Backup komplett wiederhergestellt und es läuft alles.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
alte mails importieren verstehe ich gerade nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen mein MacBook mit einem TimeMachine Backup komplett wiederhergestellt und es läuft alles.

das ist schön zu hören. der artikel hat mir nämlich etwas sorgen bereitet.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich hab damals das system vom weißen imac auf meinen jetztigen gezogen mit tm und es ging super, alles wie vorher und alles läuft...
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ich denke, per se ist Time Machine was ganz feines. Aber im Zusammenhang mit der TimeCapsule macht es das Ganze nicht einfacher. Und anscheinend weiss in meinem Fall keiner Rat. Nicht mal der Apple Store...

Have fun
Scoutout