• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Fachwörterbuch-Xcode

GREB

Granny Smith
Registriert
05.10.07
Beiträge
16
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Programmieranfänger und wollte mir nun ein kleines Programm schreiben:
Es soll eine Liste mit Fachwörtern und deren Übersetzungen werden.
Ich wollte dies im Stiel vom Adressbuch machen.
Das heißt, dass man wie im Adressbuch die Kontakte hier die Wörter Suchen kann.
Also auch in der Liste scrollen.
Dazu habe ich im Interface Builder mir das hier schon zusammen gebastelt:

(Der Butten unten ist dabei egal.)

Jetzt würde ich einfach gerne die schon vorgegebenen Wörter mit meinen Fachbegriffen austauschen.
Aber so einfach ist das nicht.
Hat da jemand ne Xcode Vorlage für mich mit der ich dann diese Liste bearbeiten kann?
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon einmal
GREB
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
a) Es ist ziemlich schwierig, gerade mit dem iPhone die Mac-
oder besorge dir Literatur.

bin ich voll bei dir. ich will jetzt keine gundsatzdiskussion vom zaun brechen... aber ich sehe es als großes problem der heutigen softwareentwicklung, dass sich menschen ein paar kleinigkeiten anschauen und dann gleich große applikationen schreiben wollen. das ist zwar ganz ok, wenn man nur ein paar objekte aufrufen und initialisieren muss, aber wenns drüber hinaus geht, sollte man sich erst mal mit den grundlagen auseinandersetzen. und das dauert.

damit will ich nicht sagen, dass es nicht möglich ist, so ein lauffähiges programm zu stande zu kriegen... man sollte aber schon auch darauf achten WIE etwas programmiert ist. wenn ich dran denke, wie viele menschen immer noch buffer overflows tor und tür öffnen... sowas sollte eigentlich nicht mehr passieren.

so.. sorry fürs offtopic... aber ab und an muss ich mal ein wenig sempern. und liebeR GREB... das war jetzt nix gegen deine person, also bitte nicht falsch verstehen.

lg,
c
 
  • Like
Reaktionen: below