• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit iphone - unlock/jailbreak etc.

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Erstmal mal an alle ein herzliches Hallo von dem neuen ;))

Zu meinem Problem:
Ich habe heute endlich mein iPhone (8GB) bekommen, angeblich sollte dort die firmware 1.1.4 drauf sein das Gearät bereits "unlockes" sein, sprich Karte rein und los gehts... -Pustekuchen...
Habe dann angefangen ein wenig mit "ZiPhone" rumzudocktern... Irgendwie hat alles nichts geholfen, mitlerweile habe ich bereits mehrmals mit iTunes "Wiederherstellen" ausprobiert um andere Methoden zu testen, irgendwie schein ich für alles zu blöd zu sein... o_O
Ich brauche drigend eure Hilfe! Mir steht der Schweiß echt schon auf der Stirn... :)
Wie muss ich vorgehen? Ich kann euch ehrlich gesagt nicht einmal genau sagen, welche Firmware sich nun auf dem iPhone befindet. Wenn ich das iPhone einschalte, kann ich nichts weiter machen als nen Notruf absetzen.
Und bitte sagt mir auch ob ich bei den Schritten die ich durchführen muss meine Sim-Karte eingelegt sein muss, oder nicht...
Achja noch was wenn ich diesen Test durchführe um zu gucken, welche Firmware sich auf dem iPhone befindet (*3001#12345#*) öffnet sich bei komischerweise auch kein Fenster.
iTunes zeigt folgendes an "Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt." Aber das ist wohl normal, wenn es noch nicht aktiviert wurde, oder?

Bereits jetzt vielen Dank im vorraus!

Gruß noXe
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

am besten ist Du lädst Dir das Pwnage Tool 2.0 und machst es mit dem. Kinderleicht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nimm pwnage 2.01 für den jailbreak und unlock deines iphones. bringt dich gleichzeitig ins zeitalter der neuen firmware 2.0

anleitung u.a. bei iclarified.com ...
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
ich haber aber keinen mac, gibts das auch für windows? wenn ja wo?
danke....
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
blöde frage, aber woher weiß ich, dass ich 1.1.4 aufm iphone habe, was dafür angeblich vorraussetzung ist... zudem komme ich ja noch nicht mal in irgendein menü aufm iphone, wie gesagt, ich habe nur den kram mit notruf wenn ich das iphone anschalte....
bin echt am verzweifeln mit dem ding... ;)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
da komme ich ja aber nicht einmal hin... wie gesagt, ich kann nur notrufe absetzen...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
wenn du pwnage benutzt, dann ist es ziemlich egal welche firmware du drauf hast. auch ob das phone schon aktiviert ist oder nicht, ist dem tool ziemlich egal, da du es ja nachher eh mit der persönlichen firmware bespielst.
wenn sonst noch fragen auftauchen, dann schreib mir ne mail oder icq, aim.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
ich bekomm beim aufspeilen der firmware leider immer die fehlermeldung "das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1601)", itunes wurde bereits mehrfach neu installiert, leider ohne erfolg. die meldung bekomme ich jedoch nur, wenn ich mit shift+wiederherstellen ne neue firmware aufspielen will, währe ich nur wiederherstellen, klappt es... jemand ne ahnung wo dran das liegt?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Es ist vollbracht.... ;)
Läuft jetzt alles perfekt!

Ich danke echt für eure hilfe, ganz besonderer dang gebührt MMARC, der mir mit Rat und Tat auch im ICQ zur Verfügung stand! Vielen Dank!!!
 

bLuE92GaMeR

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
1
wie denn?

Wie denn??? Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten??? was muss ich tun?
 

kshutch03

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
4
mit itunes 7.7 bekomm ich den fehler 1601. also downgrade von ituns auf 7.5. was sagt itunes mir nun: es kann mich nicht mit dem iphone verbinden, da dies erst ab der itunes version 7.7 möglich ist was kann ich machen. hab mittlerweile auch schon alle firwares gezogen und warte nur noch das ich weiter machen kann. nur das sche... itunes lässt mich nciht?

habt ihr antworten? wäre echt cool bin schon recht verzweifelt.
danke schon mal im voraus!
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hab meins gerade gejailbreaked mit iTunes 7.7 und WinPwn.
 

kshutch03

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
4
und wie genau hast du das gemacht? hab in den letzten stunden so viel möglichkeiten gelesen, dass mittlerweile einwenig verwirrt bin. wenn du hast nehm ich auch nen link zu ner anleitung mit deiner variante? wenn ich das denn dann hinbekommen hab besteht dann die möglischkeit, dass ich mein iphone wieder auf 1.1.4 downgraden kann?
 

kshutch03

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
4
danke erst mal für die tipps. ich werd mich die nacht mal ransetzten und es step by step probieren. wenns net funktioniert meld ich mich wieder.