• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer nach Installation ansehen

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Hallo,
ich habe auf meinem alten Mac ein Programm installiert (EyeTV) und habe jetzt einen neuen Rechner seit einiger Zeit. Jetzt wollte ich das Programm auf dem neuen installieren, habe aber die Karte mit der Seriennummer nicht mehr finden können, nur so ein Kaufnachweiscode, der aber ein anderer ist.
Ist es möglich, die Seriennummer von Eye TV irgendwo anzugucken auf meinem alten Rechner (iBook G4). Wenn ja, weiß jemand wie?
Grüße von Meike
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In eyeTV 2.5.2 ist im "Über"-Dialog die Seriennummer nicht zu sehen, hab grad nachgesehen.
Hab auch spontan sonst nirgends was gefunden, wo die stecken könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Nein, da kommt nur die Versionsnummer und ein Copyrighthinweis.


Edit: Wie konnte ich ach hoffen, mal schneller zu sein als die Rund-um-die-Uhr-Arbeitsgruppe, die sich hier als "Agent Smith" angemeldet hat... Wo ich einmal im Leben Rastafari nicht korrigieren aber zumindest bei einen von ihm als möglich angeschauten Irrtum bestätigen hätte können...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab gerade noch das hier gefunden: http://cathodetan.blogspot.com/2008/04/elgatos-copy-protection-is-stupid.html

Kurzfassung:
Wenn du die Dateien

/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.devices.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.world.plist
/Users/Benutzername/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist

vom alten Rechner auf den neuen übernimmst, sollte es direkt wieder laufen.