• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Desktop Bildschirm Hintergrund deaktivieren?

  • Ersteller invitado
  • Erstellt am

invitado

Gast
Hallo Apfeltalker,

mir gelingt es nicht, nach der Zuweisung eines Bildes aus iphoto für den Hintergrund, den Originalzustand wieder herzustellen. Soll heißen, ich will den "Kosmos" von Leopard wieder und kann nur zwischen anderen Hintergrundbildern wechseln.

Wie deaktiviere ich die wählbaren Hintergründe? Vielen Dank schon im Voraus.

Viele Grüße.
invitado
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Kosmos heißt erstmal Aurora und Du kannst den in den  > Systemeinstellungen… > Schreibtisch und Bildschirmschoner wieder einstellen.
Gruß Pepi
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wie deaktiviere ich die wählbaren Hintergründe?
Ich schieb' noch mal, denn ich habe noch keine Antwort gefunden, wie der Bildschirmhintergrund deaktiviert wird.
Gruß
Andreas
PS die Suche nach "kein Bildschirmhintergrund" bringt das Ergebnis 0, da die Worte "kein" und "Bildschirmhintergrund" zu allgemein seien und daher ignoriert werden. Ahja :mad:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du denn den Tipp von pepi probiert, das sollte der Weg sein?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich finde die Möglichkeit, diverse Bild auszuwählen, aber nicht die Möglichkeit, KEIN Bild auszuwählen (Sprich: schwarzer Bildschirm).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
oben hattest du erwähnt, das du Kosmos haben wolltest. Ansonsten gibt es ja noch die einfarbigen Bilder, allerdings ohne schwarz, oder du erstellst dir ein schwarzes Bild und wählst das aus.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
du erstellst dir ein schwarzes Bild und wählst das aus.
Nun, auf den Gedanken bin ich schon gekommen, dennoch hätte ich gerne kein Bild (und das ist -so weh's nun tun wird- bei Windows ohne Nachfragen in einem Forum einfach möglich :innocent:).
Gruß
Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
auch bei Windows, wird kein Bild ein zugewiesenes Bild sein, eben schwarz, weiss oder wer weiss was, ansonsten gilt, nicht alles was Win kann ist schlecht und es muss ja auch Unterschiede geben. Schreib doch mal an den AppleSupport, vielleicht regeln die dann was. Ansonsten würde mir nicht einfallen, was kein Bild sein sollte, denn irgendwas muss der Monitor ja anzeigen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Nun, auf den Gedanken bin ich schon gekommen, dennoch hätte ich gerne kein Bild (und das ist -so weh's nun tun wird- bei Windows ohne Nachfragen in einem Forum einfach möglich :innocent:).
"Kein Bild" gibt es beim OS-X-Desktop nicht. Bei Windows gibt es etwas, das "Kein Bild" heisst, wenn du bei OS X dasselbe Resultat willst, waehlst du ein einfarbiges Bild. So unsinnig der Vergleich nun auch sein mag. Wie sieht denn "Kein Bild" aus? Weiss? Grau? Wie unterscheidest du dann eine weisse oder graue Fläche von "keinem Bild"? Du kannst natürlich die einfarbige Fläche auch als "Kein Bild.png" speichern, wenn dir das ein besseres Gefühl gibt.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht sollte ich verraten, warum ich kein Bild haben will -nicht, dass einer denkt, ich sei "spinnert": mein Apple-Server steht leider seit gestern in einem anderen Raum und so muss ich ihn per VNC-Client steuern. Und da stört jegliches Hintergrundbild die Übertragung sehr, auch wenn es unifarben ist. Bevor nun einer
seine Konfiguration lobt, ich weiß, von MacOS zu MacOS geht's flotter. Nur steht an meinem Arbeitsplatz ein Windows-Client...
Naja, schade, dass keiner eine Lösung hat, sicher wär's mit dem Terminal gegangen..
Gruß
Andreas
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich finde die Möglichkeit, diverse Bild auszuwählen, aber nicht die Möglichkeit, KEIN Bild auszuwählen (Sprich: schwarzer Bildschirm).

Ansonsten gibt es ja noch die einfarbigen Bilder, allerdings ohne schwarz, oder du erstellst dir ein schwarzes Bild und wählst das aus.

Nun, auf den Gedanken bin ich schon gekommen, dennoch hätte ich gerne kein Bild

Oben schreibst du, dass du kein Bild auswählen willst (Sprich: schwarz).
Dann wird dir empfohlen, dass du doch eben ein schwarzes Bild nehmen sollst.
Passt dir nicht, du willst "Kein Bild", welches du am Anfang mit einem schwarzen Bildschirm gleichgesetzt hast.
Wie und was denn nun ? o_O

Ich schliesse mich kauan an: Wie soll das aussehen ?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war unter Windows "Kein Hintergrund" nicht einfach dieser einfarbige hellblaue ? Das ist doch unter OSX auch einfach realisierbar.

Gruss
CRiMe
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich schliesse mich kauan an: Wie soll das aussehen ?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war unter Windows "Kein Hintergrund" nicht einfach dieser einfarbige hellblaue ?
Siehe Anlage...
 
Zuletzt bearbeitet:

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ist für mich unvorstellbar, dass ein einfarbiges Hintergrundbild da einen Einfluss nehmen soll.

Übrigens, so sieht's bei Windows aus.
edit: OK jemand war schneller
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wie oben irgendwo schon erwähnt denke ich es hängt daran, das unter Win der Begriff "kein Bild" existiert, sich aber wohl nur darauf bezieht, das kein Bild eigenhändig ausgewählt ist, denn irgendwo drauf muss man ja zurückgreifen bei der Anzeige, ansonsten kann man ja ein transparentes Bild erzeugen( sofern die Transparenz beim Dektopbild unterstützt wird) und schauen, was denn beim Mac hinter den sonst ausgewählten Bildern liegt, wahrscheinlich das default Bild( Aurora?)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
genau, das greift auf ein Farbspectrum zu und erzeugt dann ein Bild, dummerweise steht da nicht einfarbiger Hintergrund und um der Gerechtigkeit genüge zu tun, unter OS X gibt es viel weniger einfarbige Hintergründe und auch keine zusätzliche Möglichkeit das einzustellen.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Weiß ist tötlich langsam, daher schwarz!
Solid Black.png (548 Bytes) - Nicht Reden, machen.

Das Bild legst du in deinem $HOME unter Library/Desktop Pictures/Solid Colors/ ab. Dann fuegst du den Ordner in deinem PrefPane fuer die Desktophintergruende hinzu.

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • Solid Black.png
    Solid Black.png
    548 Bytes · Aufrufe: 137