• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme-problem

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

ich habe auf meinem mac/einstellungen/mobileme den sync-modus täglich eingestellt.

kann es sein, dass ich die mails auf dem iphone nicht mehr manuell aktualisieren kann?
irgendwie scheint das alles noch nicht so zu laufen?
wie ist das bei euch?
wie habt ihr den sync-modus eingestellt?
hatte ihn anfangs auf automatisch, aber da ist ja nach 2 stunden der akku vom iphone platto_O

berichtet doch mal bitte.

tina
 
Zuletzt bearbeitet:

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, glaube aber dass das Bild eine Antwort ist.

Gefunden auf der Accountseite von MobileMe.
[Und mit 1% meint Apple 100%]
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,2 KB · Aufrufe: 157

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Helfen kann ich Dir nicht, aber wenn Du nur wissen willst, was ich eingestellt habe. Ich habe auf dem iMac aktualisierung jede Stunde, auf dem Macbook auch, habe es jetzt mal auf autmatisch geändert, das iPhone ist hiervon aber unabhaengig, weil es nur das Verhältnis zwischen Endgerät und Wolke betrifft.

Auf dem iPhone habe ich es auf automatisch und ja, der Akku ist schnell leer. Ich nutze das Telefon etwa 2 Stunden aktiv pro Tag und komme so mit aufgeladenem Akku und allen aktiven Diensten (WLAN in Büro und zuhause, unterwegs 3g, Edge und GPS) von 12 Uhr mittags so gerade bis zum nächsten morgen um 8.

Ich warte hierzu noch auf eine eine "ich leg mich mal eben schlafen" und "jetzt bin ich wieder wach" App, wo ich nicht stundenlang in den Systemeinstellungen alles deaktivieren muss.

Mobileme hat momentan noch Probleme, das ist unumstritten. Bei meiner Ersteinrichtung dauerte es einen halben Tag, bis erstmals die Kontakte gesynct wurden. Inzwischen läuft alles (bis auf Dienstag vormittag die generellen 4 Stunden Outage) recht rund, machmal merkt man noch, wenn es hakt, da kommt ne Stunde nichts und auf einmal PLINGt er sich tot wegen einem Duzend neuer Mails.

Ausserdem kommt es auch auf den Vertrag an, wie Du den Sync einstellst. Ich bin mal gespannt, was es hier im kommenden Monat für Aufschreie gibt von den ganzen Complete S-Leuten mit Push aktiv. Wenn ich mir anschaue, wie oft mein Telefon in der UBahn,S-Bahn und im Bus immer mal wieder das Netz verliert, 3g verliert, dann wieder Edge, dann wieder nichts usw. usw. und bei jeder Datenverbindung angefangene 100kb berechnet werden, da kannst Du die Anzeige des verbrauchten Volumens auf dem iPhone vergessen, da zaehlt nur noch die Kostenkontrolle bei T-Mobile, ausserdem vergessen die meisten, dass die MB pro Kalendermonat gelten, die Verträge aber erst nach dem 11. abgeschlossen wurden und damit anteilig im Juli gelten, das wird noch lustig hier, versprochen.

Aber zurück zum Thema. Denke einmal ganz logisch und ruhig über Dein eMail-Verhalten nach. Reicht dir nicht ein Update alle 15 oder 30 Minuten ? Reicht dir nicht Edge beim Empfang der eMail ? Dann schalte 3G aus und änder das Syncen, schalte die Ortungsdienste nur ein, wenn du sie brauchst, dann haelt der Akku auch länger.

Schoene Gruesse,
Peter
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo peter,

vielen dank für deine ausführliche beratung.
ich habe allerdings gar kein "3g" sondern das "alte" 1. iphone.
als tarif habe ich den complete M.
auf dem iphone habe ich sync alle 15 minuten / auf dem mac 1xtäglich....

nur zur info:
war heute beim t-punkt um zu fragen, wie das mit mobileme und ausland genau funktioniert (fahre bald für ein paar tage nach spanien). habe etwas bedenken wegen der hohen kosten, wenn sich das iphone ständig ins netz einwählt....
die haben dort null ahnung: der mitarbeiter sagte nur: ohhh, iphone im ausland ist gefährlich !!! am besten, sie stellen den flugmodus ein - allerdings können sie dann halt auch nicht mehr telefonieren !!!!!
das war der spruch des tages !!!
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Kann man nicht irgendwo DatenRoaming im Ausland deaktivieren?
Ich kanns nicht genau sagen, weil ich noch kei iPhone habe (warte immernoch :( ).
Aber sowas habe ich schonmal irgendwo gelesen ;)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Kann man nicht irgendwo DatenRoaming im Ausland deaktivieren?
Ich kanns nicht genau sagen, weil ich noch kei iPhone habe (warte immernoch :( ).
Aber sowas habe ich schonmal irgendwo gelesen ;)

Sicher kann man das: Im selben Menü, wo man auch den Flugzeugmodus ein- und ausschaltet :)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
was ist denn dann genau, wenn daten-roaming aus ist? was geht noch/was nicht mehr?
hab das immer noch nicht genau verstanden.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich nehme an, dass Du dann nicht über Edge/UMTS/GPS oder was auch immer des ausländischen Roaminpartners surfen kannst. Normal telefonieren über diesen müsste gehen (ist ja kein Datenverkehr in dem Sinne) und falls Du dort einen Wlananschluss findest, geht das auch. Nur eben unterwegs mobil sein wie hier in Deutschland nicht.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
(fahre bald für ein paar tage nach spanien).

Datenroaming deaktivieren und in den Hotels WLAN nutzen, habe ich letzte Woche auf Fuerteventura auch so gemacht, dort habe ich in beiden besuchten Hotels öffentliche kostenlose WLAN-Hotspots gehabt (während die dort aufgestellten Terminals kostenpflichtig sind). Das iPhone kannst Du bei ausgeschalteten Datenroaming noch für WLAN nutzen, war bei mir jedenfalls so (wäre ja auch logisch). Aber es stimmt, Informationen zu Datentarifen im Ausland sind schwer zu bekommen und dann meistens falsch. In Spanien ist übrigens WLAN Verschluesselung auch nicht an der Tagesordnung, wenn man mal so durch die Städchen schlendert :innocent:

Viel Spass in Spanien !
Peter
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Also bei mir läuft MobileMe zusammen mit dem Iphone auch noch nicht so rund...
manchmal bekomme ich Mails erst Stunden später und wenn ich in den Account ( im Iphone ) rein gehe, dann Steht unten ewig" verbinden..." ohne das was passiert! Hab alle Einstellungen gecheckt, aber ich hab keine Ahnung woran es liegt... hat jemand ne Idee!?

Gruzz
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
So, anscheinend ist jetzt alles behoben. Habe eben meine erste Mail seit über 10 Tagen via Push bekommen. Apple schreibt darin, dass alles wieder klappt.
Bei mir funktioniert alles. Ich hoffe, es klappt auch bei euch.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bei mir hängt MobileMe Mail schon wieder. Den ganzen Tag schon gibt es immer mal wieder Ausfälle bzw. die Meldung, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung stehe :( Der Systemstatus ist aber dabei immer schön grün. Ärgerlich ...