• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DIE Chatlösung ;)

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Also folgendes Problem:

Die Shoutbox/Chat ist an sich eine super Möglichkeit sich mit den anderen ATlern in Echtzeit zu unterhalten ...jedoch ist es bei mir persönlich so, dass ich wenn ich etwas geschrieben habe, die Shoutbox sehr schnell wieder vergesse und das Gespräch zum Erliegen kommt. Mein Vorschlag:

Jeder ATler kann per Link/Button ein kleines Fenster öffnen, in dem er chatten kann. Dieses Fenster erscheint neben der eigentlichen Seite (Ab einer Auflösung von 1280x1024 machbar) und geht wenn man scrollt immer mit, sodass man das Chatfenster nie aus den Augen verliert.

Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • shout.jpg
    shout.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 179

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich find das auch etwas doof das die soweit unten ist... ist echt stören...
Vielleicht ist es ja wirklich Möglich die irgendwie Rechts oder Links unterzubringen, wenn man will... als Profileinstellung oder so. Wenn man will macht mans soch, wenn man es nicht will macht man es nicht so.

Ist das irgendwie möglich? Muss ja nicht so breit sein wie auf dem Bild oben ;)

Grüße,
Chris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dass mein Browser im Vollbild läuft und dass das auch so bleibt..
tongue.gif


Wo ist das Problem, die Shoutbox in einem zweiten Fenster oder Tab im Auge zu behalten? Wer so wenig Konzentrationsfähigkeit besitzt, der sollte sowieso als allererstes seinen Computer abschaffen..
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das soll auch als Element der Seite eingebunden werden. Nicht durch ein PopUp
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du meinst so wie das Fenster auf der Hauptseite, dass die Freunde die online sind anzeigt? Das wäre wirklich noch eine coole Sache...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Shoutbox raus, IRC Applet rein ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So dagegen wie man nur sein kann, Sorry. Ich will _entweder_ Chatten oder mich auf's Forum konzentrieren. Die Trennung ist absolut richtig wie sie momentan ist. Die Postings von gefühlten 95% der User hier sehen schon grauslig genug aus, wenn sie sich voll und ganz auf eben jene konzentrieren, so eine dauerzappelnde Shoutbox nebendran sieht potthässlich aus und lenkt ab.
Wer die Shoutbox nutzen will, kann das bereits jetzt sehr komfortabel tun.
Wir sind doch hier nicht bei Knuddels..

Abgesehen davon ist die Seitengröße auf AT durch massenhaft JS bereits mehr als groß genug.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Was hat die Seitenbreite mit Javascript zu tun? Nichts. Die Natur einer Tastatur ist so, dass wenn man mit ihr auf AT schreibt, entweder man eine Chatmessage verfasst, oder einen Foreneintrag. Beides geht schlecht. Somit kann dein geschildertes Konzentrationsproblem eigentlich gar nicht auftreten. Wie gesagt, sollte man selber entscheiden können, ob das Fenster offen ist oder nicht.

...und du glaubst doch wohl selber nicht dass die Qualität der Beiträge durch die Chatbox sinkt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wo habe ich denn von der Seitenbreite gesprochen?!

Doch, das glaube ich. (Allerdings hast du das falsch umformuliert.)


Ich versuch es mal anders herum: Wieso stellt der momentane Zustand für dich ein Problem dar?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ja und eben die Shoutbox rechts bzw links, wie man es will udn wenn man es will, neben dem Forum... weil da ist ja ab einer auflösung von 1024+ Platz an der Seite
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, wenn das wirklich alles ist, dann nimm's mir nicht übel, aber: Kauf dir nen Nintendo DS und gehe damit Gehirnjoggen. Wie kann man das _vergessen_?
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Kannst du mir dein Nintendo DS und das dazugehörige Spiel vielleicht ausleihen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Prinzipiell gerne, kommt drauf an, wo du wohnst.


Da ist überhaupt nichts schlimm dran. Ich finde die Idee total bekloppt, was ist daran so schlimm?