• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DIE Chatlösung ;)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Auch nichts... ;)

BTW: Gab es nicht mal irgendwo sogar einen eigenen Thread, wo Vorschläge gepostet werden können? Oder war das der Feedback Thread?
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Schonmal daran gedacht, dass manche Leute hier nicht soviel gehirnjoggen wie vielleicht du?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soll ich das wirklich beantworten?
wink.gif
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Gut, wenn das wirklich alles ist, dann nimm's mir nicht übel, aber: Kauf dir nen Nintendo DS und gehe damit Gehirnjoggen. Wie kann man das _vergessen_?

ich spüre eine gewisse negative energie...
btw: durch solche aussagen bekommt natürlich der Zustand des "Helper" eine neue Bedeutung.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ach, ich bin ja schon blöd. Natürlich hast du dran gedacht, da du ja gehirnjoggst. :D..welch eine Ironie.

So...ist auch gut jetzt :D ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auch wenn die Auflösungen immer höher werden.. wer surft alles hier auf Vollbild?
Man könnte sicherlich als zusätzliche Option einbauen das man auf Wunsch die Shoutbox immer neben jedem Thread anzeigt, aber wer benutzt das? 2 Leute von wieviel tausend?
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Auch wenn die Auflösungen immer höher werden.. wer surft alles hier auf Vollbild?
Man könnte sicherlich als zusätzliche Option einbauen das man auf Wunsch die Shoutbox immer neben jedem Thread anzeigt, aber wer benutzt das? 2 Leute von wieviel tausend?

Um diese Frage zu beantworten, sollte eigentlich dieser Thread dienen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bis jetzt zähle ich 2, ich bin also mit meinem Tipp gut dabei :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich spüre eine gewisse negative energie...
Nö, so schlimm ist's nicht, keine Sorge. Ich finde nur einfach sowohl die Idee als auch die Begründung wirklich extrem.. fragwürdig, und bin daher ein bisschen bissig. Ist nicht böse gemeint.

Aber ich muss die Frage wiederholen, weil es nicht in meinen Kopf rein will und durch die Antwort auf diese Frage meine extreme Ablehnung der Idee aufgewicht werden könnte:
Wie kann man vergessen, dass man in der Shoutbox chattet? Wenn ich da bin, dann ist sie in nem eigenen Tab oder Fenster auf und dann klick ich alle paar Minuten dorthin, wenn ich gerade dort chatte. Wenn nicht, dann nicht.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Bis jetzt zähle ich 2, ich bin also mit meinem Tipp gut dabei :p

...und wenn du jetzt für jeden der dagegen ist einen abziehst, sind wir leider nur bei einem, was gegen deinen Tipp spricht. Leuchtet ein, oder? :-D
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Nö, so schlimm ist's nicht, keine Sorge. Ich finde nur einfach sowohl die Idee als auch die Begründung wirklich extrem.. fragwürdig, und bin daher ein bisschen bissig. Ist nicht böse gemeint.

Aber ich muss die Frage wiederholen, weil es nicht in meinen Kopf rein will und durch die Antwort auf diese Frage meine extreme Ablehnung der Idee aufgewicht werden könnte:
Wie kann man vergessen, dass man in der Shoutbox chattet? Wenn ich da bin, dann ist sie in nem eigenen Tab oder Fenster auf und dann klick ich alle paar Minuten dorthin, wenn ich gerade dort chatte. Wenn nicht, dann nicht.

Na gut, mal ganz langsam.

- Ich gehe in den Chat und sage: "Hallo"!
- Niemand schreibt (Warum? Weil jeder gerade im Forum ist :-D)
- Ich gehe ins Forum.
- Ich finde einen interessanten Beitrag.
- Beschäftige mich mit diesem.
- Merke nach 10 Minuten: Oh, ich bin ja noch im Chat.
- Klicke auf den Chat.
- Merke: Jetzt hab' ich den Anschluss verloren.
- Gehe aufgrunddessen wieder ins Forum.

Ein eeeewiger Teufelskreis. :p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schreib ein Script was die Shoutbox beobachtet und bei neuem Inhalt Vicki "Incoming Textmessage" sagen lässt ;D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mich hat bisher noch keiner in der Shoutbox gebissen, wenn ich in eine laufende Runde eingestiegen bin. Tut mir Leid, ich sehe einfach das Problem nicht. Wie kannst du den Anschluss verlieren, wenn du durch fehlende Reaktionen auf dein Hallo überhaupt keinen hattest? Den Teufelskreis durchbrechen kannst du auch ganz einfach selbst, in dem du den letzten Schritt auslässt, oder in einem anderen Tab oder Fenster ins Forum gehst.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Mich hat bisher noch keiner in der Shoutbox gebissen, wenn ich in eine laufende Runde eingestiegen bin. Tut mir Leid, ich sehe einfach das Problem nicht. Wie kannst du den Anschluss verlieren, wenn du durch fehlende Reaktionen auf dein Hallo überhaupt keinen hattest?

...na, weil die anderen nach 10 Minuten gemerkt haben: Ich bin ja noch im Chat...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Solch ein "Spezial-Popup-Fenster" ist nicht Bestandteil der Standards von vBulletin. In jedem erdenklichen Zusammenhang wurde hier vom Forenteam stets deutlich gemacht: Basteleien am Standard werden nur dann vorgenommen, wenn es für die Funktionsfähigkeit des Forums unerlässlich ist.

Bei jedem Update der Forensoftware wäre für jedes "nebenher" erstellte Zusatz-Tool erneut zu dem ohnehin nicht unkomplizierten Update-Vorgang und den damit einhergehenden Anpass-Arbeiten zusätzlicher Bastel- und Programmieraufwand erforderlich, der nach Möglichkeit vermieden werden muss.

Bei solch einer Sonderfunktion für den Chat ist von einer Unerlässlichkeit gewiss nicht die Rede, oder? ;)
Daher sehe ich keine Chancen für diese Funktion.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das soll auch als Element der Seite eingebunden werden. Nicht durch ein PopUp
Ich verstehe auch nicht wirklich, wie das aussehen soll. Es soll der Browser möglicherweise im Vollbild laufen und als Bestandteil des Browserfenster soll noch ein kleines Fenster irgendwo sein (wo?)

Ich glaube, die Lösung, ein Browserfenster eben nicht im Vollbild zu halten und ein zweites Fenster für die Shoutbox zu öffnen, welches klein unten, oben, links oder wo auch immer mitläuft kommt dem Wunsch am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
C.Schwab: Erstell dir doch lokal für dich selbst eine statische HTML-Seite mit zwei Frames. Im einen hast du dann die Shoutbox, im anderen das Forum. Das wäre die Alternative, wenn du nicht zwei Browserfenster schön nebeneinander anordnen magst.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
@Nathea: Das ist doch mal eine Antwort ;)
@kaun: Eine Idee, kommt meinem Vorschlag aber eigentlich nicht sehr nahe.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
@kauan: Eine Idee, kommt meinem Vorschlag aber eigentlich nicht sehr nahe.
Doch, sehr sehr nahe sogar. Würde sogar zum Verwechseln ähnlich sehen mit deinem Screenshot. Das einzige Problem wäre, dass du nicht per Adressleiste eine URL ansurfen könntest (liesse sich aber umgehen), aber das möchtest du wahrscheinlich sowieso nicht, währenddem du dich auf Apfeltalk befindest.