• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelloses Musikhören per WiFi-Station

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich weiss, dass ich per iTunes Musik über den AirPort Express an meine Boxen schicken kann.
Ist es auch möglich, die gesamte Audioausgabe des Mac per WiFi an die Boxen zu schicken?

Also so, dass ich alles über die Boxen hören kann z.b. Ton von Videos im Web-Browser oder Sound von Programmen?

Grüße
Swen
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

wenn ich das also richtig sehe, dann muss ich auch nicht bei jeder Aktion anweisen "schick das zu den Boxen", sondern ich stelle das einmal ein und dann läuft das automatisch?

Grüße,
Swen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

wenn ich das also richtig sehe, dann muss ich auch nicht bei jeder Aktion anweisen "schick das zu den Boxen", sondern ich stelle das einmal ein und dann läuft das automatisch?

Grüße,
Swen

Das siehst du richtig. Weiterleitung der Systemsounds (Youtube-Videos usw.) zbsp. wäre dann die Einstellung "System Audio" bei AirFoil.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wobei die lippen synchronität dann nicht mehr gegeben ist…
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Wie stark lagged das WiFi-Signal denn?

Also ists ne doofe Idee dann auch Ton einer DVD so zu übermitteln?

Grüße,
Swen
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
dafür hat AirFoil nen eigenen Player, der das Delay ausgleicht. Der Spielt DVD's ab und alles was QuickTime kann.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wie stark lagged das WiFi-Signal denn?

Also ists ne doofe Idee dann auch Ton einer DVD so zu übermitteln?

Grüße,
Swen

Die Idee ist nicht doof, sondern liegt nahe. Das Problem ist das du kein AC3 per WIFI streamen kannst. Du kannst also allerhöchstens den Film in Dolby Pro Logic Surround "genießen".
Die Verzögerung kann man mit der Delay-Einstellung in VLC nahezu komplett unterbinden oder man nutzt den mitgelieferten Video-Player von Airfoil, der das Delay-Problem nicht hat. Ich persönlich mag diesen Player jedoch nicht, weil er im Vergleich zu VLC träge und etwas "ruckelig" abspielt.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Namd,

d.h. konkret es gibt kein technisches Problem, sondern lediglich die Frage, wie ich mich mit der Situation arrangiere.

Prima, dann ist der APE auf meiner Einkaufsliste vermerkt :)

Danke und Grüße,
Swen
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
blöde frage wozu hat die airport express eigentlich den optischen ausgang? oder hat sie gar keinen und ich hab da eine fehlinformation?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
blöde frage wozu hat die airport express eigentlich den optischen ausgang? oder hat sie gar keinen und ich hab da eine fehlinformation?

Doch den hat sie. Erstens um ein digitales 2.0 Audio-Signal an den Receiver zu liefern und 2. um rein theoretisch auch ein AC3 Signal an selbigen weiterzuleiten. Dies gelingt auch problemlos über iTunes mit einem digitalen 5.1 oder DTS Audio-Signal, nicht jedoch wenn es um Fimwiedergabe über Quicktime, VLC und Co. geht.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

sorry, muss nochmal "Nachtreten" ;)

Nehmen wir an ich hab das APE, starte mein MB, ich schiebe eine DVD in rein und setz mich dann auf die Couch und starte Front Row per Remote.
Wird dann das Audiosignal automatisch an die Boxen übertragen oder muss ich das erst am MB einstellen?


Thx, Grüße,
Swen