MacBook Pro mit Home Cinema verbinden

Tiglio

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich suche jetzt schon einige Stunden vergeblich nach der richtigen Lösung... :(
Ich möchte meinen Mac Book Pro an ein Home Cinema System anschliessen (JVC RX-F31S)
Momentan läuft das ganze über ein Cinch-Kabel, dadurch kann ich aber den 5.1 Klang nicht nutzen.
Wenn ich jetzt stattdessen ein Optisches Kabel, welches auf der einen Seite einen Klinkenstecker besitz, nehmen würde, hätte ich dann einen 5.1 Sound?
Oder benötige ich eine externe Soundkarte?

Ich hoffe ihr könnt mir kompetent weiterhelfen. Besten Dank!

Gruss
Tiglio
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Benutzt doch mal die Suchfunktion. Ich glaube die gleiche Fragen hatten wir sogar heute schon mal.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn ich jetzt stattdessen ein Optisches Kabel, welches auf der einen Seite einen Klinkenstecker besitz, nehmen würde, hätte ich dann einen 5.1 Sound?


Ich hoffe ihr könnt mir kompetent weiterhelfen. Besten Dank!

Gruss
Tiglio

So ist es
 
  • Like
Reaktionen: hosja