• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Format iPhone 3G

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
Moin
Ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich ein Film auf das iPhone machen will welches Format brauch ich und womit kann ich am besten Filme in das Format umwandeln.
3gp geht nicht.


Mfg shak4l
 

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
danke hast du auch ein tipp für ein schönes Programm was avi im mp4 umwandelt
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ich benutze Xilisoft, findest im Netz dazu bestimmt auch CD-Keys oder Key-Generatoren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab zu Hause auf dem Mac noch einen netten Freeware Converter, der auch die Filme direkt zu iTunes hinzufügt. Nur der Name fällt mir gerade nicht ein.
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Ansonsten Super (windows) oder ffmpegx (os x)
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Videora iphone converter. Man muss nur der Firewall sagen, dass es nicht mit dem Internet reden darf. Sonst bekommt man dauernd Werbung angezeigt.

Recht einfach zu bedienen und ich hatte mit diesem Programm noch keine Probleme wegen asynchroner Tonspulen.

Achja, bevor ich es vergesse: Programm ist für Windows und fügt die Videos auch gleich in die iTunes Mediathek ein.
 

York

Golden Delicious
Registriert
13.12.07
Beiträge
9
Also ich benutze iSquint...

Sehr einfach zu bedienen und Freeware.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke stk und York für's auf die Sprünge helfen: Es ist tatsächlich iSquint.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
iSquint benutze ich auch für die Umwandlung: Umsonst, geht schnell und hat ne super Qualität! Nur zum Empfehlen das Freeware Programm
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Habe mal nach genaueren Angaben gegoogelt, da die meisten Freeware Tools keinerlei Einstellungen bieten und meistens nur Single-Pass codieren.
Ich nutze sehr gerne ffmpegx. Hier die unterstützen Features:

(Angaben ohne Gewähr - gefunden auf: http://www.iphoneatlas.com/2007/06/...-h264-up-to-15-mbps-and-mpeg-4-up-to-25-mbps/)

The supported formats are:

  • H.264 video, up to 1.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Low-Complexity version of the H.264 Baseline Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats;
  • H.264 video, up to 768 Kbps, 320 by 240 pixels, 30 frames per second, Baseline Profile up to Level 1.3 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats;
  • MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats
Weitere Infos zu den Profilen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Gruß, spacy