• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung YP-K3 mit Mac kompatibel?

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!


Habe den Samsung YP-K3 und seit einer Woche ein MB Pro. Habe den Player auch schon angesteckt, nur tut sich da nichts.


Wie bekomme ich jetzt Lieder vom MB zum MP3-Player?

lg nico
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
haste die treiber für Mac raufgespielt ?

Wenn nicht dann probier das mal.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
haste die treiber für Mac raufgespielt ?

Wenn nicht dann probier das mal.


Meinst du die Treiber auf den Samsung oder den Treiber für den Samsung?

Entschuldige die blöde Frage, kenne mich da aber nicht aus...

lg nico
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Den Treiber der bei dem MP3 Player beigelegen ist.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Habe grad auf die beigelegte CD geschaut... Dort sind nur exe Dateien drauf...

lg nico
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der Player kann nicht funktionieren, wenn er nicht als Festplatte erkannt wird. Da Samsung auch keine Treiber für OS X bereit stellt (laut Homepage) wird das ganze nicht funzen.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Der Player kann nicht funktionieren, wenn er nicht als Festplatte erkannt wird. Da Samsung auch keine Treiber für OS X bereit stellt (laut Homepage) wird das ganze nicht funzen.

also müsste ich mir windows installieren (bootcamp oder so)?

lg nico
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sehr wahrscheinlich, doch bevor du das machst, erkundige dich bitte doch direkt bei Samsung (Support).
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
so habe mich jetzt an Samsung gewandt, mal schaun was die mir vorschlagen.

lg nico
 

Apfelstrudel

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
Hast Du schon eine Antwort von Samsung bekommen? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem. o_O

MfG Strudel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich denke mal, von Samsung kommt da nix.

Mal das probiert, was ich gepostet habe?

MfG
MrFX
 

1.apfelliebe

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Ja....

Lieber MrFX, hier die Antwort: Es funktionert! Von meiner Seite aus vielen vielen Dank für den Link! Hätte fast schon meinen MP3-Player morgen wieder zurück gegeben!
 

Yp3

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
1
Hallo,

durch suchen bin ich in dem Thread hier gelandet:

habe auch einen YP3 2GB und die Probleme mit der Erkennung des Device
unter Leopard.

Lösung:

1. ) Player mit koreanischer Firmware 4.10 patchen, damit wird der Player
vom MTP Gerät zu einem Wechseldatenträger Gerät.

2.) Der Player kann von Leopard zunächst nicht gemountet werden. Also
ab in das Festplattendienstprogramm und dort ist er sichtbar.
Jetzt den Player mit MS DOS Dateisystem formatieren.

Nach der formatierung ist er nun im Finder sichtbar und das Problem ist gelöst :-D

Hoffe das hilft einigen weiter !

P.S. mit XNJB und YP3 als MTP hat es bei mir nicht funktioniert und extra nen
Programm um MP3 auf den Player laden zu können.. Naja, fand ich nicht
so toll
 

Mitglied 107065

Gast
MSC statt MTP

Hallo, ich habe den Eintrag gesehen, weil ich nach einer Lösung für den SAMSUNG YP-R1 gesucht habe. Die Lösung war recht einfach, aber auf einem anderen Weg. In der Hoffnung, anderen noch helfen zu können:
In den Einstellungen als Übertragungsart MSC statt MTP auswählen (Settings > System > PC Connection). Nachdem der Player dann neu über USB verbunden wird, erkennt der Finder ihn als externen Speicher.

Liebe Grüße