• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto zum Absturz bringen in nur 5 Schritten

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
1. Einen Ordner mit Bildern erstellen.
2. Einen weiteren Ordner mit Bildern erstellen.
3. Vom ersten Ordner einen Alias erstellen und diesen in den zweiten kopieren.
4. Vom zweiten Ordner einen Alias erstellen und diesen in den ersten kopieren.
5. Den ersten Ordner zur iPhoto Library hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: TaTonka

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Damit scheint mir eine endlose Schleife erzeugt worden zu sein und es wundert mich nicht, dass iPhoto dadurch abstuerzt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ist sowas ein Hobby von Dir, oder warum berichtest Du über so einen Unfug? ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Cool...wieder eine dieser sinnlosen Aktionen, die ich auch gerne mache. Find ich toll :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
und die Sonne brannte heiß in Kalifornien... (dieser Umstand ist in meine Thread-Bewertung mit eingeflossen)

*J*
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
und die Sonne brannte heiß in Kalifornien... (dieser Umstand ist in meine Thread-Bewertung mit eingeflossen)

*J*

Rofl! Nee heute waren es sogar nur 18°C und bewölkt...kommt aber eher selten vor... ;)

EDIT: Mir fiel gerade ein, dass ich, als ich den Thread erstellt habe, gar nicht in Kalifornien war, sondern in Maryland. Da war es nicht nur heiß, sondern auch noch schwül...

Ist sowas ein Hobby von Dir, oder warum berichtest Du über so einen Unfug? ;)

Ich habe das eher durch Zufall entdeckt und zwar als ich versuchte, etwas mehr Ordnung in mein Chaos zu bringen.

Wenn ich mit meiner Digitalkamera Bilder mache, nehme ich da meistens auch ein paar Videos auf. Diese speichere ich aber hinterher getrennt in einem anderen Ordner als die Bilder, weil ich sie nicht in iPhoto haben will.

Jetzt dachte ich mir aber, ich könnte ja schlauerweise Links erstellen, sodass man vom Bilderordner schnell in den Videoordner kommt und umgekehrt. Die Bilder sollten aber nach wie vor in iPhoto hinzugefügt werden.

Was ich nicht bedacht habe: iPhoto ist so schlau und fügt auch Bilder aus den Unterordnern und sogar aus verlinkten Ordnern hinzu, obwohl es das gar nicht soll (jedenfalls nicht in meinem Fall).

Die Lösung für das Problem war also, die Links erst nach dem hinzufügen der Bilder in iPhoto in den Ordnern zu erstellen.

MfG,
kybdf2
 
Zuletzt bearbeitet: