• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

toter pixel.. iphone 3g

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
hab gestern bemerkt das mein iphone 3g einen toten pixel oben rechts aufm display hat.. genau zwischen dem foto und kamera icon.. es ist wirklich nur ein pixel aber wenn man weiß wo er ist guckt man eh immer drauf.. find es schon mega ärgerlich da ich das ding jetzt mal gerad knapp 3 wochen hab.. und ich muss dazu sagen NEIN das iphone ist mir nicht runtergefallen oder sonstwas.. meint ihr da besteht eine chance auf garantieleistung oder sieht es so wie beim notebooks aus wie vertraglich festgelegt ist.. das man einige tote pixel musste mit einplanen? der pixelt schimmert grünlich...bin mir hunderprozentig sicher das der pixel nicht von anfang an zu sehen war..
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
... da ich das ding jetzt mal gerad knapp 3 wochen hab...

Was ?

Du hast das iphone schon 3 Wochen ?

Also ich denke das haben alle erst seit 1 1/2 Wochen^^

Ja, eig. müsste da die garantie greifen.


mfg.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ein toter pixel ist noch lange kein umtauschgrund, da muss man auf kulanz hoffen.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Also bei so einem kleinen Display kann man ja wohl ein fehlerfreies Bild erwarten. Ich habe so einen ekelpixel auf dem Bildschirm meiner Canon. Wenn ich sie nicht davor schon 2 mal umgetauscht hätte, dann wäre das Ding auch zurück gegangen. Und ich bin mir recht sicher, dass Apple da was macht. Du musst halt nur 3 bis 4 Wochen auf dein Teil verzichten können :)
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
bla... ich red bullshit.. hab das handy auch erst seit dem 9.juli... =) die zeit vergeht halt im moment ein bischen komisch .. gefühlt schon 3 wochen.. *gg*
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Ich hab da so ein ähnliches problem.
Hab vor kurzem bemerkt das ich einen kleinen schwach leuchtenden punkt fast mittig im display habe.
Ein richtiger pixelfehler ist es glaube ich mal nicht bei mir.
Hatte bei meinem nintendo ds und meiner psp jeweils ein bis zwei pixelfehler gehabt,die haben immer geleuchtet und das auch recht intensiv.
Dieser leuchtende punkt wird aber meist nur auf hellen bildschirmen sichtbar,je dunkler das dargestellte bild ist umso weniger sieht man den pixel.Bei einem schwarzen screen sieht man das teil absolut nicht.Beim surfen,mailen,sms,videos schauen etc. sieht man ihn aber wieder.Beim video schauen natürlich auch nur dann wenn die szene nicht zu dunke list.

Ist das wirklich ein toter pixel??Oder kann man das teil irgendwie wieder ermutigen zu leuchten??
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
hab gestern bei apple angerufen und die meinten apple hat null fehler toleranz.. d.h. ich kann das gerät hinschicken und bekomm ein neues.. das werd ich wohl trotzdem erst machen wenn die keine lieferprobleme mehr haben..
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
haste glück gehabt. Andere haben eine Toleranz von 10 und mehr
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
hmm, ne Toleranz von 10 ist aber schon echt viel, stellt euch mal vor, die leigen alle dicht beieinander !!! ohje
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
die berechnung ab wann eine pixelklasse greift oder nicht, ist nicht ganz ohne... es geht um tote pixel, flimmernde pixel, rgb-pixel...
desweiteren kommt es auf die größe des bildschirmes an, sowie wie nah diese pixel wiederrum beieinander liegen... die displays werden da auf gleichgroße bereiche aufgeteilt und darin dürfen sich dann auch wieder nur eine bestimmte anzahl an fehlerpixeln sammeln...

usw usw... ist nicht ohne^^... bei einem pc-monitor durften es glaube ich im schlimmsten falle bis zu 14 pixelfehler sein, wenn die kombination "stimmt"...

bei navigationsgeräten dürfen wiederrum gar keine pixel sein, da die bildschirmdiagonale da viel zu gering ist... ich nehme an das wird auch beim iphone der fall sein... allerdings weiß ich nicht mehr genau ob es auch um die auflösung bei so kleinen geräten ging, wogegen navis zum iphone natürlich abstinken...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hey hab auch nen toten Pixel oben links, es stört mich überhaupt nicht, aber mein iPhone ist mir runtergefallen und hat jetzt am Chrom nen Kratzer, kann ich es jetzt wegen dem toten Pixel trotzdem umtauschen?
 

derdante

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Hey hab auch nen toten Pixel oben links, es stört mich überhaupt nicht, aber mein iPhone ist mir runtergefallen und hat jetzt am Chrom nen Kratzer, kann ich es jetzt wegen dem toten Pixel trotzdem umtauschen?
Mein iPod touch hatte auch einige Kratzer und wurde problemlos ausgetauscht. (Es waren allerdings 3 sehr penetrante Pixelfehler)
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
...bin mir hunderprozentig sicher das der pixel nicht von anfang an zu sehen war..

Wie man sich dabei irren kann, habe ich bei mir selbst gemerkt: Ich hatte am 11. Juli mein neues iPhone keine 2 Minuten in der Hand und schon den ersten Pixelfehler entdeckt. Da ich auch gelesen habe, dass bei Apple auf diesem kleinen Display null Toleranz gilt habe ich es einschicken lassen und ungefähr vier Tage später mein neues Gerät bekommen. Das hat aber auch einen Pixelfehler, der allerdings nur bei bestimmten Blickwinkeln auffällt und bei normaler Handhabung so gut wie gar nicht. Dennoch habe ich mich geärgert und wehmütig das "völlig fehlerfreie" Display meines iPod touch betrachtet. Nach sehr (!) genauem Hinsehen hat nun auch dieses einen Pixelfehler.

Ich wünsche dir also sehr, dass dein neues Gerät dann fehlerfrei ist. Vielleicht solltest du aber einfach auch nicht ganz genau hinschauen.:)
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Meiner Erfahrung nach klappt der Umtausch problemlos und sauschnell! Ich habe am Freitag bei der Apple-Hotline angerufen und die Variante gewählt, bei der ich 29 Euro zahle und sofort ein Ersatzgerät geschickt bekomme. Heute (Montag) war das neue iPhone da. Ich habe jetzt 10 Tage Zeit, das kaputte zu Apple zu schicken.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ach hab kein bock 30€ für das auszugeben, wie gesagt, der tote Pixel stört mich überhaupt nicht, da ich den garnicht richtig sehe, ausserdem habe ich mich an den Kratzer gewöhnt und gehört halt zu meinem iPhone :>
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Nachdem ich das hier alles gelesen hatte musste ich auch mein iphone begutauchten. Und siehe da... Kein Pixelfehler :D

Aber wenn ich einen haette wuerde ich es sicher umtauschen lassen.