- Registriert
- 31.08.07
- Beiträge
- 39
...kann also auch nicht gerippt werden.
Hat das schon jemand gehabt und gelöst? (iTunes 7.7, Mac OS X 10.5.4, mit zwei versch. CDs ausprobiert, eine davon wurde bereits früher problemlos erkannt.)
Ich habe vor ca. zwei wochen von Tiger auf Leo upgegradet, dies ist der erste Versuch unter Leo, eine CD mit iTunes zu verwenden.
Derzeit etwas ratlos... alle Versuche, die CD auch in iTunes zu sehen, schlagen fehl. Ich meine, es hätte ich früheren iTunes-Versionen mal einen Befehl "Erneut nach CDs suchen" oder so ähnlich gegeben, aber den finde ich nicht mehr.
Ich habe auch versucht, die CD über drag&drop in iTunes hinein zu ziehen, aber das klappt auch nicht. Auch alle Versuche über das Ablage-Menü führen nicht zum Erfolg...
Zusatzinfo: Ein anderer User account auf dem gleichen mac klappt, da wird die CD in iTunes angezeigt. Wenn ich aber bei dem "Problem-Account" alle iTunes-Prefs lösche und dann iTunes starte, wird die CD immer noch nicht angezeigt. Spotlight fördert auch keine anderen iTunes-bezogenen Prefs zu Tage. Gibt es noch andere Stelle, wo ich nachsehen könnte?
Ich wäre sehr interessiert an Lösungsvorschlägen. Wie gesagt, die normalen Prefs sind es scheinbar nicht... Die Suche hier habe ich bemüht, genauso wie Google, bin da aber auch nicht schlauer geworden.
Hat das schon jemand gehabt und gelöst? (iTunes 7.7, Mac OS X 10.5.4, mit zwei versch. CDs ausprobiert, eine davon wurde bereits früher problemlos erkannt.)
Ich habe vor ca. zwei wochen von Tiger auf Leo upgegradet, dies ist der erste Versuch unter Leo, eine CD mit iTunes zu verwenden.
Derzeit etwas ratlos... alle Versuche, die CD auch in iTunes zu sehen, schlagen fehl. Ich meine, es hätte ich früheren iTunes-Versionen mal einen Befehl "Erneut nach CDs suchen" oder so ähnlich gegeben, aber den finde ich nicht mehr.
Ich habe auch versucht, die CD über drag&drop in iTunes hinein zu ziehen, aber das klappt auch nicht. Auch alle Versuche über das Ablage-Menü führen nicht zum Erfolg...
Zusatzinfo: Ein anderer User account auf dem gleichen mac klappt, da wird die CD in iTunes angezeigt. Wenn ich aber bei dem "Problem-Account" alle iTunes-Prefs lösche und dann iTunes starte, wird die CD immer noch nicht angezeigt. Spotlight fördert auch keine anderen iTunes-bezogenen Prefs zu Tage. Gibt es noch andere Stelle, wo ich nachsehen könnte?
Ich wäre sehr interessiert an Lösungsvorschlägen. Wie gesagt, die normalen Prefs sind es scheinbar nicht... Die Suche hier habe ich bemüht, genauso wie Google, bin da aber auch nicht schlauer geworden.