• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade Probleme

Hanc0ck

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Hallo erstmal,

also hab gestern 2.0 auf mein 1G iPhone gamacht. Bin sehr unzufrieden damit, ihr wisst ja http://www.iphone-ticker.de/2008/07/19/nur-probleme-firmware-20-auf-geraten-der-1-generation/
so nun mein Problem. Will halt jetzt wieder 1.1.4 drauf machen. Hatte es iTunes wieder auf 7.5 gebracht, aber bei der Auswahl der FW 1.1.4 ist wieder der unbekannte Fehler gekommen wie wenn ich mit iTunes 7.7 die FW 1.1.4 auswähle. Was kann ich machen damit ich wieder 1.1.4 drauf bekomme?

Gruß Hanc
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Natürlich geht das nicht. Denn das Upgrade hat auch das Baseband überschrieben, dass jetzt nicht mehr mit der 1.1.4er Version funktioniert.

Mein Vorschlag: Mach kein downgrade! Denn die Probleme, die bei dir auftraten (Hab mal in dein Blog geschaut) sind die gleichen, die ich gestern noch mit der Software 2.0 hatte. Mein Problem war verursacht von der Mail-Applikation, die direkt beim Starten abgestürzt ist und dann sofort vom iPhone neu gestartet wurde.

Neben den von dir beschriebenen Hängern waren weitere Symptome: Mail funktionierte garnicht, Akku war noch wenigen Stunden leer, Syncronisation ist immer wieder abgebrochen usw.

Ich habe das ganze, mitsamt Lösungsschilderung mal hier hin geschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/2g-user-akkuerfahrungen-t158873-4.html#post1549770
 

Hanc0ck

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Mmhh also abwarten bis ein Update kommt für es 2G?
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Nein.

1. Das iPhone wiederherstellen. Also die 2.0er Firmware noch einmal drauf.

2. Wenn das iPhone neu gestartet ist, warten bis es von iTunes erkannt wurde.

3. Das Backup der Daten dann NICHT wiederherstellen, sondern auswählen, dass es wie ein 'neues' iPhone behandelt werden soll.

4. Das iPhone syncen. Dabei kommen die meisten Einstellungen ja wieder drauf, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten im Einstellungsmenü.

Falls das auch nicht funktioniert oder doch irgendwelche wichtigen Daten dann weg sind: Don't Panic. Das alte Backup ist immernoch in iTunes vorhanden, und wird auch nicht gelöscht. Im Zweifelsfall kann auch das noch wiederhergestellt werden.
 

2-Punkt

Gast
Falls das auch nicht funktioniert oder doch irgendwelche wichtigen Daten dann weg sind: Don't Panic. Das alte Backup ist immernoch in iTunes vorhanden, und wird auch nicht gelöscht. Im Zweifelsfall kann auch das noch wiederhergestellt werden.


Und wie? Habe ja ein ähnliches Problem

MfG