• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch - Neuling mit ein paar Fragen

archer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
25
Hallo Leute,

nachdem ich erst vor ein paar Wochen auf den Mac umgestiegen bin, hab ich mir den ersten iPod/MP3-Player meines Lebens gekauft, einen iPod Touch :-D
Bin ganz begeistert, hab aber trotzdem ein paar (sicherlich) einfach3 Fragen an Euch.

1. Display:

Verwendet Ihr eine Displayfolie, bzw wie pflegt Ihr das Display?
Es bleibt ja nicht aus, daß immer wieder Fingerabdrücke zurück bleiben.

2. Tasche:

Kann jemand eine gute Tasche für den Touch empfehlen ?
Will das gute Stück ja nicht verkratzen :)

Und zu guter Letzt:

Für was ist das Teil gut, das im Lieferumfang dabei war.
Vielleicht eine bescheuerte Frage aber ich kann echt nichts damit anfangen :(
Siehe Foto:
 

Anhänge

  • ipod.jpg
    ipod.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 157

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Zur dritten Frage: Das ist ein Aufsatz für einen Dock, der es dir ermöglicht deinen iPod sozusagen auf zu stellen und ihn zu laden. Den Dock musst du dir aber kaufen (AppleStore..oder sonstwas). Ansonsten gibt es bei Gravis Hüllen für den iPod touch, soweit ich weiß.
 

20cent

Erdapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
4
Hallo!
Ich verwende keine Folie fürs Display, weil kleine Staub oder Dreckkörner darunter kommen können. Ich nehm einfach immer das Tuch zum Reinigen was schon dabei war.

Als Tasche würde ich dir die "DLO HipCase Folio Leder-Tasche für Apple iPod touch schwarz"
empfehlen. Sieht in der Realität besser aus als auf den Fotos von Amazon und der iPod passt perfekt rein.

Das Teil von deinem Foto brauchst Du, wenn du ein iPod Dock hast, zum Reinstellen des iPod.

Viel Spaß mit dem Touch :)

20cent
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
[zu langsaaaaaaaaaaaaam]

zu 1. Displayfolien sind eigentlich ganz gut, wohl aber bei der Qualität des Touchscreens aufm Touch nicht so sinnvoll (bzw der Glasplatte, whatever :) )

2. Zerkratzen musste dir keine Sorgen machen (Vorderseite, die is echt sicher), und bei der Rückseite is es unvermeidbar. Da geht bisschen Dreck in die Tasche, und schon is es als ob du keine gekauft hättest, weil der iPod dann trotzdem zerkratzt.

3. Das ist der Dock-Adapter für das Apple Universal Dock. Den "steckst" du drauf, dass der iPod sicher gehalten wird, obwohl es ein EInheitsdock für alle iPods ist...

Grüsse

[/zu langsaaaaaaaam]
 

archer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
25
Alles Klar.

Das ging SUPER Schnell mit den Antworten.

Ich danke euch allen!

Gruß
archer
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
für das display brauchst du keinen protector oder folie oder sonstwas... das display zerkratzt deshalb bicht..

die tasche hab ich und sie lässt keine wünsche offen (außer du hast sonderwünsche >.< )
http://www.arktis.de/Belkin-Leder-Folio-Etui-fuer-iPod-touch-Schwarz_detail_23952_22144.html ^^

Da versteckt man ja das ganze schöne iPod/iPhone - Design :(
Sowas finde ich schöner (und ist auch rubuster, denke ich mal): http://www.arktis.de/Griffin-iClear-fuer-iPhone_detail_23581.html
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
so eine hatte ich, bevor ich die belkin hatte..
ging immer kaputt, weil das display immer rausgebrochen war, sogar material fehler..