Reparatur- zur Sicherheit neuen Benutzer ohne Rechte erstellen?

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hallo zusammen,
da das Displayflackern an meinem MacBook langsam unerträglich wird, muss das gute Stück zur Reperatur.
Da auf dem Gerät natürlich jede Menge persönliche Daten gespeichert sind, habe ich natürlich bedenken wegen der Sicherheit derselbigen.

Zu meiner Frage:

Ich habe einen neuen Account erstellt und ihn einfach mal Reparatur Account genannt.
Beim erstellen habe ich den Haken "der Benutzer darf diesen Computer verwalten" nicht gesetzt.

Genügt diese "Sicherheitsvorkehrung" gegen das betrachten/kopieren meiner Daten, oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im vorraus!

gruß
christoph
 

Hallo

Gast
Der Rep.-Service braucht nur mit einer beliebigen OSX DVD die Kennwörter zurückzusetzen und schon kann er alles lesen. 2 min Arbeit!

Also wie Rastafari schon knapp beschrieb - ein klares Nein!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Danke für eure Hilfe.
Hätte nicht gedacht daß das so einfach geht :oops:


Gruß
Christoph
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn Du dem Support nicht traust, kannst Du ein Komplett-Backup machen mit "Super Duper" oder "Carbon Copy Cloner". Gibts beide kostenlos im Internet. Einfach bei www.versiontracker.com schauen. Dafür benötigst Du eine externe Festplatte. Danach Deine sensiblen Daten sowie die Schlüsselbund-Daten löschen (sowohl im Programm als auch die "keychain-Daten").
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ich glaube die reparturleute haben sinnigeres zu tun als deine daten durchzustöbern... und wenn du schon so paranoid bist dann würde ich die daten nicht einfach so löschen sondern wenn schon sicher löschen. oder eine neue festplatte einbauen, auf der eben nur das system drauf ist... so hab ich das gemacht.

lg