• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geladene Apps zu itunes ...?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen ...

ich habe über das iphone 2 apps gekauft wie bekomme ich diese nun auch in itunes rein? zwecks Sicherungs ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn du das iPhone anschließt macht er eine Datensicherung und schickt alle Apps in die Mediathek
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also habe jetzt eine datensicherung gemacht aber unter Programme sind die 2 Apps nicht dabei ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist komisch. Eigentlich sollte automatisch ein Fenster aufgehen, wo Du gefragt wirst, ob Du die Einkäufe übertragen willst.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Einfach anstecken, Sync und dann sollte dich iTunes schon fragen ob du sie importieren willst.

Ich hab ein ganz anderes Problem: wie bekomme ich Apps wieder weg???
Lösche ich es im iPhone, stecke es an, lädt iTunes brav wieder rüber.
Lösche ich es im iTunes, stecke das iPhone an, wirds wieder brav rübergeladen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
App in iTunes löschen, App auf dem iPhone löschen und dann erst einen Sync machen :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Aber iTunes sagt doch, wenn ich es lösche, dass es automatisch auch vom iPod bzw. iPhone gelöscht werden wird?!
Doppelt hält besser oder wie?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also bei mir synct iTunes die Apps auch nicht, wenn ich diese auf dem Touch lade und installiere und diesen später synce

man kann die Apps aber in iTunes nochmal gratis laden, dann sind sie auch unter Programme zu finden
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
In iTunes Rechtsklick aufs iPhone -> Einkäufe übertragen. Ist doch eigentlich nicht so schwer.
 
  • Like
Reaktionen: iKaScH

souris

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
33
Bei mir geht das Übertragen per Sync immer erst beim zweiten Versuch. Die Frage, ob ich übertragen will, kommt zwar auch beim ersten Sync, aber da wird nichts übertragen. Wenn ich dann direkt noch ein zweites mal synce, sind die Apps in iTunes.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir geht das Übertragen per Sync immer erst beim zweiten Versuch. Die Frage, ob ich übertragen will, kommt zwar auch beim ersten Sync, aber da wird nichts übertragen. Wenn ich dann direkt noch ein zweites mal synce, sind die Apps in iTunes.

Genauso verhält es sich bei mir auch. Komische Sache, er scheint wohl bei jedem Sync nur Daten in eine Richtung schieben zu wollen. Wenn ich nämlich nach dem ersten Sync ein Lied spiele ("Last Played"-Liste wird automatisch aufs iPhone gesynct) und dann den zweiten Sync mache, dann überträgt er die Apps auch nicht, da er ja dann erst noch das neue Lied auf's iPhone schieben muss.
Dann wenn ich anschliessend einen dritten Sync anstosse, überträgt er die Apps.
Ich nehme aber inzwischen meistens die "Einkäufe übertragen"-Funktion, geht einfacher.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Lösung: ich kaufe/lade die Apps einfach im iTunes Store und schiebe sie danach auf den iPod
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Tja, aber die Frage bleibt wie ich Apps direkt auf dem iPhone löschen kann? Habe mir ein app auf dem iPhone geladen und kriege es nicht mehr weg -.- Habs auch schon in iTunes geladen und synchronisiert..geht nicht :(
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Einfach mit dem Finger so lange auf das Icon drücken bis die Symbole wackeln und das kleine Kreuz zum Löschen erscheint. Auswählen und weg!
 
  • Like
Reaktionen: Swizz

armd

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Hab ein ganz anderes Problem mit dem Sync!

Hab Apps am iPhone gekauft. Dann wollt ich das Phone wiedermal laden und steck es an meinen iMac an... fängt an zu syncen... und siehe da löscht einfach ohne zu fragen ob ich sie vielleicht nicht doch in die iTunes Mediathek transferieren will einfach meine kompletten (gekauten) Apps!

;( ;( ;(

What2do?
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Hab ein ganz anderes Problem mit dem Sync!

Hab Apps am iPhone gekauft. Dann wollt ich das Phone wiedermal laden und steck es an meinen iMac an... fängt an zu syncen... und siehe da löscht einfach ohne zu fragen ob ich sie vielleicht nicht doch in die iTunes Mediathek transferieren will einfach meine kompletten (gekauten) Apps!

Sollte doch alles nicht so schlimm sein, oder? der iTunes Store merkt sich ja Serverseitig, welche Accounts welche Programme gekauft haben. Dann einfach nochmal "Kaufen" anklicken, und iTunes sollte merken... "Sie haben dieses Programm bereits gekauft, möchten Sie es erneut herunterladen?". Und das ist dann auch kostenlos.