• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 1.1.4 mit ziphone 3.0 auf firmware 2.0 mit pwnage

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hi,

mein Iphone habe ich zuletzt mit ziphone 3.0 auf die 1.1.4 gebracht.

Ist es nun möglich direkt mit dem pwnage Tool auf die 2.0 zu gehen pder muss ich doch erst das Basband refurbishen wie das beim Wechsel auf iliberty+ empfohlen wurde.

Hat hier schon jemand erfolgreich ein ziphone 3.0 behandeltes iphone auf die neue Firmware bekommen. Ich habe leider nichts davon bisher hier gefunden.

Viele Grüße
Frid
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die 2.0 kannst du noch nicht unlocken... Hättest du in einem der gefühlten 1000 Threads hier sicherlich auch gefunden... o_O
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Die 2.0 kannst du noch nicht unlocken... Hättest du in einem der gefühlten 1000 Threads hier sicherlich auch gefunden... o_O

Hmmh, da habe ich wohl die 1000 Beiträge von heute, bei denen es sich nur darum dreht das iphone Classic auf die Firmware 2.0 zu bringen vollkommen falsch verstanden ;)

Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt .....

Ich will mein altes iphone gerne auch auf die Firmware 2.0 bringen und zwar mittels des gestern erschienen pwnage 2.0 tools. Aktuell habe ich mein altes iphone auf der 1.1.4. Dahin gekommen bin ich mit ziphone 3.0 ..... Muss ich das Iphone nun erst auf einen sauberen Stand bringen (z.B. das baseband refurbishen) oder kann ich gleich pwnage 2.0 anwenden und hat das vielleicht schon jemand ausprobiert.

Gruß
Frid
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich empfehle dir, das iPhone zuerst jungfräulich zu machen, also Baseband Erase, DFU Mode und dann die 2.0 installieren...
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Danke für die Info :)

Trotzdem noch eine Frage im ziphone 3.0 gibt es entgegen dem was ich bisher hier gelesen habe unter advanced nicht die Möglichkeit das iphone in den DFU Modus zu bringen. Muss ich das manuell tun?

Gruß
Frid
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich hatte auch 1.1.4 über ZiPhone 3.0 und hab jetzt Pwnage einfach drüberlaufen lassen, ohne vorher was zu machen. Funktioniert (jedenfalls bei mir) tadellos.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
bei mir hat das update geklappt, "no risk no fun", ich habe das iphone ohne vorheriges jungfräulich machen auf 2.0 gebracht.

Scheint prima geklappt zu haben.

Gruß
Frid
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Bei mir auch 1.14 damals mit Zipphone jetzt mit pwagne auf 2.0 -
hat alles nur 20 Minuten gedauert. UND KEINE FEHLER ALLES TOP!
 

janeck976

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
7
Hallo Apple User.

ich habe auch ein iphone (gejailbraked 1.1.4) und habe ausversehen ein softwareupdate (2.0) über den itunes store gemacht. jetzt ist es wieder in den werkszustand. so ein misst aber auch. habe vergebens ein neuen jailbreak machen wollen, aber es hat nicht so funktioniert. könnte mir bitte mal jemand behilflich sein...
 

janeck976

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
7
ich habe mir alles nötige runter geladen und es versucht der schrittfolge nach anzuwenden. leider ist irgendwie keine firmware in den angegebenen downloads mit dabei.
bei youtube habe ich mir schon ein paar videos angeschaut, aber es klappt nicht bei mir. ich hatte es ja schon mal unlocked, aber seit dem ich bei itunes mein phone mit nen neuen update auffrischen wollte ist alles futsch. es zeigt mir aufm display auch den USB stecker an und nicht den stecker der ins iphone rein muss. hammer komisch...

gruß jan