• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe und externer POP-Account

sgad

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
Ich versuche schon den ganzen Nachmittag MobileMe davon zu überzeugen, Mails die
an meine T-Online-Adresse gehen, abzurufen.
Angeblich soll es ja machbar sein, von externen POP-Accounts Mails abzurufen.
Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass auf den Posteingangsserver nicht zugegriffen werden kann...
Hat jemand ne Ahnung ? Ist T-Online das Problem oder MobileMe ?


o_O
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hab das gleiche Problem. Auch schon hier gefragt keiner hat geantwortet.

Bei mir ist schon das Problem, dass ME mir eine Stelle des Passwortes "klaut". Er kürzt beim Speichern immer. Dadurch kann er natürlich keine Mails abrufen.

Es kommt noch hinzu, dass Du bei T-Online Mails nur von zu hause abfragen kannst (bist Du z.B. unterwegs, kannst Du nur per Webmail abfragen, nicht per mail.app). Ist eine Riesensauerei, denn diesen Service wollen sie extra bezahlt haben :mad:

Kann auch damit zusammenhängen...

Grüsse

Eric Draven
 

sgad

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
Vielen Dank !

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es weder an me.com, noch an mir liegt...
Das macht die Telekom-Typen nicht gerade sympathischer - mein iPhone ist auch noch nicht da... :(

Grüsse,

sgad
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kein Act... ich hab mich unterwegs schon oft darüber geärgert, wenn ich mal wieder meine Macadressen per Mail.app abfrage und dann noch extra ins Webmail einsteigen muss, um T-Online abzufragen. Da wäre mir der Abruf wirklich recht gewesen.

Und neben den sauteuren Tarifen noch diesen Service, der für mcih im heutigen Leben dazugehört, extra zu zahlen, seh ich nicht ein...

Grüsse

Eric Draven
 

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Ich hab Probleme beim Abrufen der Mails von meinem POP GMX Account, Mobileme bekommts einfach nicht gebacken da zeitnah die Mails abzurufen sondern dauert ewig also Stunden bis ich Mails bekomme die schon lang in meinem GMX Postfach liegen.
 

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Gute Idee, so funktioniert das tatsächlich Zeitnah, die Frage ist trotz des Tricks aber immer noch ungelöst warum braucht MobileMe so lange, oder will GMX die Mails nicht rausrücken auf Anfrage.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Hallo zusammen.

1: GMX bietet im freemail nur eine Abholung/Weiterleitung in bestimmten Intervallen (alle 1h oder so). Für alles weitere sind da Euros fällig.

2: Ich vermute mal, dass me.com keine gesicherten Verbindungen abruft - gmail.com z.B. fordert so eine - deswegen kann ich die mails auch nicht über me.com abrufen. Bei gmail funktioniert aber wenigstens die sofortige Weiterleitung, so dass alle mails zeitecht ankommen.


Gruß,
Ich
 

sgad

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
so, hab jetzt auch bei meinem t-online account die weiterleitung zu meiner
me.com Adresse eingerichtet - jetzt geht's....

;)
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hmmm... warum übernimmt mobile me nicht all meine Emailadressen automatisch von Mail.app, wenn ich in den Systemeinstellungen unter mobile me verfüge, dass Mail-Accounts, Regeln, Postfäche etc. automatisch synchronisiert werden sollen???

Muss ich da auch noch bei mobile me was einstellen?
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Meinst du mit MobileMe das Webinterface? Das ist nämlich kein allgemeiner Mailclient, sondern nur die Oberfläche für deinen MobileMe-Mail-Account - wie bei GMX oder Web.de.

Die Sync-Einstellungen in den Systemeinstellungen für Mail-Accounts, Regeln usw. sind dafür da, verschiedene Macs auf gleichem Stand zu halten - also zwischen zwei (oder mehr) Mail.app zu synchronisieren. MobileMe ist in diesem Fall nur der "Überbringer".

Die einzigen Punkte, die direkt mit MobileMe synchronisieren, sind - wenn ich mich nicht irre - Kalender und Kontakte.
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
ich teste zur zeit das angebot mobile me.
folgendes problem habe ich festgestellt.

wenn ich ein externes pop3 konto abfrage und die einstellung auf "mails auf dem server belassen" aktiviert habe, bekomme ich immer wieder die gleiche mails zusätzlich dazu geladen.

habt ihr dies auch schon beobachtet?
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Weiß jemand in welchem Intervall MobileMe die Mails vom externen POP abruft?