• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini am Samsung 32" Helligkeitsprobleme

RomanKeller

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Ich habe sein neustem den Mini C2D an meinem Samsung 32" als Mediacenter dran. Angeschlossen habe ich den Mini über VGA was problemlos mit der Auflösung ist. Leider kann ich in den System einstellungen keine Helligkeit einstellen und auch die Helligkeitstasten der Tastatur funktionieren nicht. Geht das wenn ich den Mini über HDMI anschliesse oder weiss jemand eine Lösung ?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wieso stellst du die Helligkeit nicht direkt am TV ein?
 

RomanKeller

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Das habe ich gemacht aber das Ergebnis ist nicht befriedigend. Gibt's keine Software mit der ich die Grafikkarte des Mini besser konfigurieren kann.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Helligkeit eines externen Displays kann man gar nicht am Rechner einstellen, außer man ändert die Farbeinstellungen.
Bei internen Displays ist das anders, da dienen die Tasten und die Regler zur Steuerung der Hintergrundbeleuchtung.

MfG
MrFX