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Apple hat bei diversen Kunden, die einen kostenfreien Testaccount von MobileMe nutzen, irrtümlich 121 Euro auf deren Kreditkarte reservieren lassen. Als Entschuldigung wird der kostenlose Testaccount automatisch verlängert.
Wir wissen bislang noch nicht, ob es sich nur um Einzelfälle oder ein generelles Problem handelt, die gesamte Angelegenheit ist auf jeden Fall peinlich: Üblicherweise lässt Apple bei Anwendern, die einen kostenlosen Probeaccount nutzen, kleine Beträge um einen Euro auf deren Kredikarte reservieren. Apple entschuldigt sich in einer eMail bei den Mitgliedern: „Bitte seien Sie gewiss, dass dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt wird, sondern nur der Ermächtigungsprüfung dient. Der Betrag wird von der Bank, die die Karte ausstellt, nach einer vereinbarten Zeit freigegeben. Meistens erfolgt die Freigabe in weniger als einer Woche, gelegentlich kann dies aber auch bis zu 30 Tage dauern. Apple bemüht sich darum, die Freigaben so schnell wie möglich zu erreichen.‟
Weiterhin werden die zusätzlichen 30 Tage auf die bereits gewährten Gratistage zur holprigen Umstellung von .Mac auf MobileMe gewährt: „Wir haben Ihren kostenlosen Test-Account um weitere 30 Tage verlängert, um uns für Ihre Geduld und Unterstützung zu bedanken. Die Verlängerung gilt zusätzlich zu der 30-tägigen Verlängerung über die Sie am 16. Juli informiert wurden. (Ihnen steht der MobileMe Dienst somit insgesamt 120 Tage lang kostenfrei zur Verfügung.)‟
Bislang wissen wir von Apfeltalk erst von zwei bestätigten Fällen - haben noch mehr Mitglieder eine entsprechende eMail erhalten? UPDATE Wie MacRumors soeben berichtet, scheinen britische Kunden ebenfalls betroffen zu sein.
Herzlichen Dank an Lennart (santiago2212) und Tim!
Wir wissen bislang noch nicht, ob es sich nur um Einzelfälle oder ein generelles Problem handelt, die gesamte Angelegenheit ist auf jeden Fall peinlich: Üblicherweise lässt Apple bei Anwendern, die einen kostenlosen Probeaccount nutzen, kleine Beträge um einen Euro auf deren Kredikarte reservieren. Apple entschuldigt sich in einer eMail bei den Mitgliedern: „Bitte seien Sie gewiss, dass dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt wird, sondern nur der Ermächtigungsprüfung dient. Der Betrag wird von der Bank, die die Karte ausstellt, nach einer vereinbarten Zeit freigegeben. Meistens erfolgt die Freigabe in weniger als einer Woche, gelegentlich kann dies aber auch bis zu 30 Tage dauern. Apple bemüht sich darum, die Freigaben so schnell wie möglich zu erreichen.‟
Weiterhin werden die zusätzlichen 30 Tage auf die bereits gewährten Gratistage zur holprigen Umstellung von .Mac auf MobileMe gewährt: „Wir haben Ihren kostenlosen Test-Account um weitere 30 Tage verlängert, um uns für Ihre Geduld und Unterstützung zu bedanken. Die Verlängerung gilt zusätzlich zu der 30-tägigen Verlängerung über die Sie am 16. Juli informiert wurden. (Ihnen steht der MobileMe Dienst somit insgesamt 120 Tage lang kostenfrei zur Verfügung.)‟
Bislang wissen wir von Apfeltalk erst von zwei bestätigten Fällen - haben noch mehr Mitglieder eine entsprechende eMail erhalten? UPDATE Wie MacRumors soeben berichtet, scheinen britische Kunden ebenfalls betroffen zu sein.
Herzlichen Dank an Lennart (santiago2212) und Tim!