• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hat Probleme mit .MKV Videodateien

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hallo!

Ich habe hier ein Video, das im .mkv Format ist. Es ist in 1080p. Mein MacBook hat aber so seine Probleme es abzuspielen, sie es mit Quicktime, VLC oder Frontrow, das Video ruckelt nämlich und der Lüfter dreht hoch.

Brauche ich vielleicht einen bestimmten Codec?

Oder wie kann ich das Video gut konvertieren? Mit Visualhub geht das nicht gut, da ruckelt das Video danach immer noch
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo R4V3BROT

Das Problem mit dem mkv (Matroska) Format ist, dass das Format sehr schlecht programiert ist, desswegen gibt es Fehler und da du das ganze auch noch in HDTV Format hast UND dann auch noch progressiv muss das arme MB mit seiner schlechten Graka schuften ohne Ende. Das darf dich dann nicht verwundern. Leider kenn ich keinen Konverter, der das ganze konventieren könnte (in z.B. h.264, welches wesentlich besser wär für solche hochaufgelösten Filme).

Gruss
Smooky
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Matroska ist ein Container. Falls garnichts hilft, kannst du mal mit http://www.macupdate.com/info.php/id/23764 schauen, welche Dateien sich im Container befinden und dann entsprechen remuxen.

Muxen geht mit ffmpegX.

Eventuell bringt's was.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    66,3 KB · Aufrufe: 223

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bei mir geht das ganz einfach mit Quicktime...

Korrektur: Es geht mit yFlicks. Nicht mit Quicktime.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Perian ist auch nicht das Gelbe vom Ei, zumindest hat es bei mir nicht so funktioniert, wie es soll.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
also mit yFlicks geht es besser, ruckelt aber auch. Perian ist installiert...

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das Teil in ein besseres Format bringen kann? Notfalls auch mit Windows...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du kannst ffmpegX versuchen. Notfalls erst mit iMkvExtract die Mediendateien extrahieren, einzeln umkonvertieren und anschließend in entsprechenden Container packen. Quicktime Pro würde sich auch eignen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Du kannst ffmpegX versuchen. Notfalls erst mit iMkvExtract die Mediendateien extrahieren, einzeln umkonvertieren und anschließend in entsprechenden Container packen. Quicktime Pro würde sich auch eignen.

Für das ffmegX brauche ich mpeg2enc, welches angeblich unter dieser Url downloaden kann: http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/mpeg2enc.intel

Da kommen bei mir aber nur komische Zeichen auf den Schirm....

auch googlen hat nichts gebracht
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mach mal einen Rechtsklick auf deinen geposteten Link und sage „speichern unter...“ o.ä..