• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finanzierung als Azubi

MacieMac

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Ich bin ab August im 3. Lehrjahr und da ich in einem grafischen Beruf arbeite und ich zu Hause keinen Computer habe, überlege ich mir Mitte des Ausbildungsjahres einen iMac anzuschaffen, damit ich die Rabatte noch ausnutzen kann. Ist es möglich sich den iMac als Azubi zu finanzieren? Wenn ja, auch ohne Bürgen?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
soweit ich weiss geht das. eventuell müsstest du nur einen beweis zeigen dass du ein einkommen hast aber sonst gibts da kein problem. ich denk mal 18 bist du schon ;)
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
habe bei unserem mediamarkt im 1. Ausbildungsjahr (vor 2 Jahren) auch mein Notebook finanziert

du brauchst nur einige aktuelle Gehaltsabrechnungen dann ist das kein Problem (so wars bei mir)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
ist zwar ein falsches Unterforum, aber du bist ja noch neu.....da verzeiht man sowas mal!

Zu deiner Frage: Es kommt wirklich drauf an wo du den iMac finanzieren willst....am besten natürlich bei jemandem aus der Familie;) dort zahlt man keine hohen Zinsen!
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
ich würde dir auch empfehlen, das du die finanzierung nach möglichkeit über die familie regelst, denn bei den zinsen versucht man natürlich dir einen netten zins zu zeigen, der aber nicht dem effektiven jahreszins entspricht. zum bsp sagen sie dir etwas von einem zinssatz von 3% im jahr (willkürliche annahme, ich vermute fast das 3% doch zu niedrig angesetzt sind) und irgendwo im klein gedruckten steht das das monatlich verzinst wird oder ähnliches was einen effektiven zins von mehr als 3% ergibt. und im endeffekt steigern zinsen den verkaufswert ja schon enorm.
lg christoph
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
hi
ich würde dir auch empfehlen, das du die finanzierung nach möglichkeit über die familie regelst, denn bei den zinsen versucht man natürlich dir einen netten zins zu zeigen, der aber nicht dem effektiven jahreszins entspricht. zum bsp sagen sie dir etwas von einem zinssatz von 3% im jahr (willkürliche annahme, ich vermute fast das 3% doch zu niedrig angesetzt sind) und irgendwo im klein gedruckten steht das das monatlich verzinst wird oder ähnliches was einen effektiven zins von mehr als 3% ergibt. und im endeffekt steigern zinsen den verkaufswert ja schon enorm.
lg christoph


sowas ist in Deutschland verboten!
im effektiven Jahreszins müssen ie tatsächlichen Mehrkosten (zinsen) angegeben werden, alles über den effektiven Jahreszins ist unzulässig! wenn da 9,15% steht sind es auch 9.15%
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also bei mir ist eine Finanzierung in der Ausbildung bei Unimall nicht durchgegangen. Obwohl ich 20 war und gute 800€ Netto in der Ausbildung verdiente. Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an wo man Finanziert. Media Markt ist da bestimmt nicht so penibel.
 

zaP

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
3
Es kommt nicht auf den Händler an, sondern mit welcher Bank dieser zusammenarbeitet. Einige MediaMärkte arbeiten mit der Deutschen Bank, andere mit Santander/CitiBank und so weiter. Die Banken haben alle unterschiedliche Voraussetzungen für Finanzierungen. Kann sich lohnen bei ein paar verschiedenen MM's anzurufen und nachzufragen. Gilt auch für Saturn.

Bei uns ist es so dass Azubis bis 1000€ finanzieren können, Gehaltsnachweise sind nicht nötig, nur Personalausweis und EC-Karte.