• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2.0] Geburtstage von alten Menschen werden nicht synchronisiert

Striatum

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein seltesames Verhalten in Firmware 2.0 bemerkt: Ein Geburtstag, dessen Geburtsjahr im Kontakt als 1925 eingestellt ist, wird im iPhone-Kalender nach Sync nicht angezeigt (alle anderen Geburtstage werden das). Wenn ich das Geburtsjahr nun ändere auf - sagen wir - 1990, wird der Geburtstag wieder angezeigt. In iCal am Mac wird er zu jeder Zeit angezeigt.
Kann das jemand nachvollziehen?

Vielen Dank!
Striatum
 

tbkeu

Jonagold
Registriert
23.07.07
Beiträge
19
in iTunes ist angehakelt, keine Eintragungen syncen die älter sind als.
Haken raus oder auf 99999 stellen.
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
haha..und ich dachte schon, dass für apple alte leute, tote leute sind
^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
in iTunes ist angehakelt, keine Eintragungen syncen die älter sind als.
Haken raus oder auf 99999 stellen.
Der 90. Geburtstag eines Menschen, der im Juli 1918 geboren wurde, ist aber auch nicht älter als x Tage und wird, so wie ich das verstanden habe, dennoch nicht angezeigt.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich bin ja noch relativ neu im Lager der MacNutzer, aber
bei Windows gab es irgendwo ne Einstellung wie Jahreszahlen
interpretiert werden sollen, z.B. Ab 40 als 1940, vor 39 als 2039.
Gibt's sowas evtl. auch am Mac ? Und das iCal denkt der ist dann
erst 2018 geboren ?
 

Striatum

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
11
in iTunes ist angehakelt, keine Eintragungen syncen die älter sind als.
Haken raus oder auf 99999 stellen.

Das hilft erwartungsgemäß leider nicht...

Gibt es irgendwo eigentlich eine Adresse, um Bugs an Apple zu melden? Wahrscheinlich hat man bei Apple einfach nicht damit gerechnet, dass so alte Menschen irgendwie im iPhone auftauchen könnten.