• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Schriftfarbe von Links ändern

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Kann mir irgendjemand erklären, wie man(n) es hinbekommt, die Schriftfarbe von Hyperlinks in iWeb zu ändern? Bei mir werden die im Gegensatz zu sonstigem Text grundsätzlich grau dargestellt. Markieren und dann mit Apfel-T die Schriftfarbe ändern funktioniert einfach nicht :-[
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Du markierst den entsprechenden Textlink, rufst das Fenster "Informationen" auf und dort auf die Rubrik "Hyperlink" (links neben dem Quicktime-Logo). Dort die Registerkarte "Format" auswählen.

Auf dieser Seite kannst du sowohl alle Farben für die Normalansicht, für den Rollover-Effekt, für besuchte und für deaktivierte Links einstellen als auch den Unterstreichen-Modus ein- oder ausschalten.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Du markierst den entsprechenden Textlink, rufst das Fenster "Informationen" auf und dort auf die Rubrik "Hyperlink" (links neben dem Quicktime-Logo). Dort die Registerkarte "Format" auswählen.

Welche iWeb-Version (habe selbst noch die aus iLife '06) benutzt du? Bei mir gibt in der Rubrik "Hyperlink" nur die Möglichkeit das Ziel festzulegen. Die Option "Format" habe ich überhaupt nicht und auch ist bei mir die Rubrik "Hyperlink" die Letzte im Fenster "Infos", also das von die angesprochene Quicktimelogo fehlt ebenfalls.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich habe das jetzt hier aus iLife 08 abgelesen. Hatte seinerzeit mit iLife 06 gearbeitet und war mir sicher, dass diese Funktion nicht neu hinzugekommen ist, sondern vielleicht allenfalls an einer anderen Stelle stand.

Kann jetzt in der 06er-Version naturgemäß nicht mehr nachgucken, tut mir leid.

Mittlerweile bin ich ohnehin auf RapidWeaver umgestiegen, da iWeb einfach zu große Dateien und einen oftmals problematischen Code produziert.