• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geohot (1.0.2) updaten zu 2.0

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Hallo.

Mein iPhone ist nach direkt nach Bekanntwerden des ersten Hardware-Unlocks von geohot erfolgreich mit zwei durch den Hardwareeingriff freigeschaltet worden. Danach habe ich die Finger von weiteren Aktualisierungen gelassen (never touch a running system ;)) und die Version wird mit 1.0.2 (1C28) angegeben.

Muss bei der Updateprozedur (z.B. auch auf 1.1.4) etwas berücksichtigt werden? Die 2.0 Version interessiert mich schon ... Sind da eigentlich auch andere Sprachen bei, das englische Wörterbuch mit den Korrekturvorschlägen stört schon ein wenig :eek:

Grüße
Thorsten
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Mach du mal nen Update auf 2.0.....

Wirst dann merken, das du nur Notrufe absetzen kannst...

Gibt nämlich noch keinen Unlock für den Netlock !!! :)

Einfach mal hier die Suche nutzen.... *lacht*
 

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Das ist mir schon klar, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Nachdem ich allen Updates in der Vergangenheit widerstanden habe, werde ich jetzt nicht überstürzt handeln ;). Daher die hypothetische Frage nach 2.0 und die praktische Frage nach 1.1.4.
Anders gefragt: Wer hat ein nach der geohot Mehthode entsperrtes iPhone danach mit einer neuen Firmware aktualisiert und es dann mit einem der Tools unlocked?

Grüße
Thorsten
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Erstmal virginizen, danach ein Update auf 1.1.4 / 2.0 machen und dann halt Pwnage.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Westbär: Warum virignizen? Hat Geo damals auch anySIM 1.0/iUnlock verwendet? Wenn ja hast du natürlich recht ;)

@wallis: Zum Entsperren nach dem Upgrade nach 1.1.4 reicht das normale Pwnage 1.2 oder iLiberty+ mit der IPSF-Style payload. Bei 2.0 braucht's dann das neue, klar.;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sogar mit anySIM 1.0 oder iUnlock ist kein Reviginizen mehr für ein direktes Upgrade auf 1.1.4 notwendig. Unlocking mit iLiberty+ ist nachher problemlos.

Wenn man 2.0 möchte… einfach noch warten.
Gruß Pepi
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
@pepi, .david: Falsch, virginizen muss man (aber nur anySIM 1.0.2), sonst spuckt entweder der Upgradeprozess oder der Unlockprozess Fehler aus.

anySIM hat die selbe Methode wie Geohot verwendet, nur das sie halt Software war und nicht Hardware.
 

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Danke! :)
Der Hinweis mit dem Virginizen war wohl goldrichtig. Hat alles geklappt! :) 2.0 ist drauf!