• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Postfach in mail erstellen

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

um eingetroffene e-mails sauber in dem mailproramm ordnen zu können, kann man und bearbeiten die e-mails in neue postfächer verschieben. bei mir gibt es nur den eingang und den mülleimer, leider keine eigenständigen selbsterstellten.

wo... erstelle ich also meine eigenen postfächer ????
habt ihr eine idee??

LG
uwe
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
sagt einmal.... nutzt keiner von euch die funktion ????
sollte denn wirklich keine ein info haben ???

lg
der hoffnende
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hallo Uwe, Du kannst in Mail unten links auf das + gehen und dort neue Postfächer erstellen. Welche Version hast Du denn? Mail 3 in Leopard?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 7.174

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ach, isses denn wahr :p davon hat er ja gar nichts geschrieben. Uwe,hm? Musst Du doch auch dazuschreiben ;)
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
tja... wie schon erwähnt es geht um das iphone.
kann doch nicht sein, das die jungs von iphone zwar die möglichkeit der zuordnung ermöglichen,
aber... nicht die möglichkeit einräumen die entsprechende ordnerstruktur aufzubauen !!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Es wurde nun bereits im Thread erwähnt.
Allerdings, was glaubt ihr, warum der TO im iPhone Forum gepostet hat ?

Die Ordner müssen auf dem Server vorliegen. Allerdings ist wohl IMAP Pflicht, wenn ich mich richtig erinnere.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Es wurde nun bereits im Thread erwähnt.
Allerdings, was glaubt ihr, warum der TO im iPhone Forum gepostet hat ?

Die Ordner müssen auf dem Server vorliegen. Allerdings ist wohl IMAP Pflicht, wenn ich mich richtig erinnere.


Häää, was heißt der TO was im himmel ist IMAP und auf welchem server sollen die ordner liegen ??
ich wollt doch nur ein wenig struktur in die flut der e-mails bringen... nutze das ding nämlich beruflich !!
 

User 12794

Gast
Häää, was heißt der TO

Thread Originator? Ersteller dieses Diskussionsbaumes? Könnte ich mir zumindest vorstellen. :)

was im himmel ist IMAP

http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP

und auf welchem server sollen die ordner liegen ??

Auf dem Server von Apple z.B. oder von T-Online oder GMX oder oder oder - je nachdem, wo Deine Mails liegen.

ich wollt doch nur ein wenig struktur in die flut der e-mails bringen... nutze das ding nämlich beruflich !!

Das wird Dir nur mit dem iPhone nicht gelingen. Du müsstest mit Mail.app oder über eine eventuelle Web-Schnittstelle die Ordner anlegen - das kann das iPhone von alleine nicht.

Außer, Du nutzt den Safari-Browser auf dem iPhone, um die o. g. Web-Schnittstelle zu nutzen.

P.S.: Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung sind keine Pflicht, sie erleichtern aber manchmal das Lesen ungemein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Häää, was heißt der TO was im himmel ist IMAP und auf welchem server sollen die ordner liegen ??
ich wollt doch nur ein wenig struktur in die flut der e-mails bringen... nutze das ding nämlich beruflich !!

•Der TO ist der, der den Thread eröffnet hat. Also du.
•Über IMAP kannst du dich zB hier schlau machen. Otto-Normal User hat einen POP3 oder IMAP Mailserver.

Bevor wir hier aber weiter machen, sag´ uns doch bitte wo du angemeldet bist (GMX oder welcher Anbieter auch immer.)

Welche Art Mailserver du hast, müsstest du eigentlich wissen. Schliesslich hast du (oder vielleicht auch nicht du :)) mal den Account in Mail eingerichtet.

Gruss
CRiMe
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ach, nun geht es indirekt doch um Mail :p Du hast sicher einen Provider, von wo Du Deine Mails abrufst, richtig geraten? Wenn dieser über imap verfügt, kannst Du in Mail Deine Mails über imap abrufen, will heißen, die Ordnerstruktur in Mail ist dann die gleiche als wie wo die auf dem Server. Ändere in Mail die Ordnerstruktur,auf Server geht von allein, synce iPhone und Du hast die gewünschte Struktur auf dem iPhone. Richtig oder richtig? Klingt kompliziert. Isses auch. Gruß, die Maus.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
•Der TO ist der, der den Thread eröffnet hat. Also du.
•Über IMAP kannst du dich zB hier schlau machen. Otto-Normal User hat einen POP3 oder IMAP Mailserver.

Bevor wir hier aber weiter machen, sag´ uns doch bitte wo du angemeldet bist (GMX oder welcher Anbieter auch immer.)

Welche Art Mailserver du hast, müsstest du eigentlich wissen. Schliesslich hast du (oder vielleicht auch nicht du :)) mal den Account in Mail eingerichtet.

Gruss
CRiMe
Also, dann in GROSS und kleinschrift....;)

Ich habe meinen Account bei 1und1, in Zusammenhang mit einem POP3 Server. Hilft Euch das ??
LG Uwe
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Dann wird das wohl leider aufgrund des POP3 Servers nichts.
Wenn doch, so bin ich für weiterführende Infos anderer User immer offen.

Gruss
CRiMe
 

User 12794

Gast
Hi,

Dann wird das wohl leider aufgrund des POP3 Servers nichts.
Wenn doch, so bin ich für weiterführende Infos anderer User immer offen.

Stimmt schon. POP3 unterstützt das nicht.

Lokale Ordner auf dem iPhone gibt es noch nicht, würde auch nicht wesentlich weiterhelfen, weil man die E-Mails bestimmt gerne in Kopie noch auf seinem Desktop-Rechner haben möchte.

Einzige Alternative ist derzeit ein IMAP-Konto. Die meisten Anbieter möchten dafür jedoch Geld.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich würde es schon gut finden, wenn man lokale Ordner erstellen könnte, unabhängig vom Anbieter. Ich habe in den Einstellungen sowieso vorgegeben, dass er die Mails nach dem Abruf nicht löschen soll. Somit stellt das kein Problem dar. In Mail auf meinem iMac und Macbook kommen die EMails dann trotzdem noch an. (Das iPhone bzw der Touch lädt die Dateien ja ohnehin nicht runter, sondern zeigt sie nur an.)

Gruss
CRiMe
 

Crazycreek

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
18
Kopien auf dem Server behalten?

Hallo,
ich nutze z.B. GMX und habe das Problem, das die abgerufenen Mails nicht als Kopie auf dem Server von GMX bleiben, somit habe ich sämtliche Mails auf dem Iphone aber nicht mehr zu Hause auf dem Rechner.
Kann mir einer sagen, ob ich eine Einstellung im Iphone dafür ändern muss, oder ob ich bei GMX was ändern muss?

Danke.

Ups hat sich grad rausgestellt, das die Mails noch aufm Server sind, aber irgendwie ist mal die ein oder andere verschwunden...komisch...bestimmt ein Userproblem. :)
 

sethmorrison

Golden Delicious
Registriert
26.08.08
Beiträge
7
wie jetz?

ich will nur postfächer am iphone erstellen - oder impotieren

aber wie stelle ich das genau an?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hi, ich hab zwischendurch eine Frage:
Funktioniert eigentlich MSN (also [email protected]) oder das was ich in Outlook empfange auf dem iPhone auch??
Oder besser gefragt, was geht in sachen Mail auf dem iPhone?!?
MfG Gamer24h
 
Zuletzt bearbeitet: