• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook über Akku oder Adapter @Home?

Leach

Gast
Wenn ich meinen Mac Book zu Hause nutze, ist es empfehlenswert den Akku zu entfernen? Oder lieber den Akku komplett leer werden lassen, wieder voll aufladen und dann den Adapter wieder entfernen? Oder dranlassen?

Was ist das Günstigste, um die Lebenszeit des Akkus zu fördern?


Ich danke im vorraus...:)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wurscht, nur den Akku nicht rausnehmen. Theoretisch ist es am Besten, den Akku nie ganz leer zu laden und nicht voll aufzuladen. Aber der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand – der Akku stirbt sowieso. Für nähere Informationen schau mal unten unter „Ähnliche Themen“. ;)
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
soweit ich weiss drin lassen und einmal / Monat komplett leer laufen lassen..

das funktioniert eigentlich ganz gut bei mir
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Lass den Akku drinnen, sonst drosselt sich dein Prozesor auf 1,0GHz.

Den Akku interessiert das nicht, ob er die ganze Zeit am Strom hängt, das mit dem "Gedächtnis" ist nur ein hartnäckiges Gerücht. Li-Ionen-Akkus haben kein Gedächtnis.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und die Ladeautomatik merkt schon, ah der Akku ist voll, ich lade nicht weiter. Erst wenn der Akku auf 95% runter ist wird wieder geladen.

Kann die Forensoftware nicht schon bei der Eingabe neuer Themen beim erkennte der Worte Akku und entfernen oder rausnehmen automatisch in 75 Pixel und blinkend n Link zu bestehenden Threads auswerfen?
 

Leach

Gast
ja also ich finde die suchfunktion nicht sonderlich toll hier...
das ist es für mich einfach ma fix ne frage in den raum zu stellen ^^

aber wo wir gerade dabei sind, 2 sachen noch...
1.) am netz wird der adapter und der lappi einfach nur perv heiß...also ma eben auf die beine gelegt - @sack.de ...brennt mir die hütte dann durch?
2.) welche größe nehmen die timemachine backups ein? ich will mir eine neue platte kaufen, auf fat 32 formatieren, damit ich die back ups machen kann und ab und an ma was aufn win pc transportieren

danke euch
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
So heiß, dass es außer auf sack.de brennt wird es nicht.

TM kann nur auf HFS+ Platten arbeiten, also mit Windows-Sharing wird das ohne Zusatzsoftware auf Windowsseite nichts. Das Backup wird so groß, wie es kann. Wenn der Platz voll ist, werden alte Daten überschrieben. Es empfiehlt sich aber, die Platte mindestens doppelt so groß wie das Quellmedium zu haben, da die Backups sonst zu schnell überschrieben werden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
DMG als TimeMachine Ziel sollte gehn, auch auf ner FAT32 Platte.
Backups sollten aber eigentlich getrennt von Nutzdaten sein..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sie können nahezu jede im HFS+ Format initialisierte und an Ihren Mac angeschlossene FireWire oder USB-Festplatte für die Time Machine Datensicherung zuweisen. Time Machine kann Datensicherungen auch auf einem anderen Mac mit Leopard mit Personal File-Sharing, einem Leopard Server oder Xsan Speichersystemen erstellen.


Hier ist die Quelle.
 

Leach

Gast
naja wärs denn auch möglich eine bspw 500er platte zu partitionieren, einen hfs+ teil (auf dem time machine die backups erstellt) und einen fat32 teil (wo ich ma fix meine 10 gb urlaubsbilder auf mein pc beame) ???
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, geht mit dem Festplattendienstprogramm.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sparseimage Dateien werden nie so groß ;)
Wobei ichs gestern nochmal probiert hab und kein DMG als Ziel angeben kann?! Auf der TimeCapsule funktionierts doch genau so, oder?