• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per MacBook, übers Iphone ins Internet ?

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Hallo zusammen,

ich hab schon mal hier durch gestörber aber nicht das passende gefunden...
Meine Frage wie schon in der Überschrift angedeutet ist, ob ich mit meinem MacBook über
das Iphone ins Internet kann. Wenn ja, wie geht das und wie sieht das aus mit den Vertragsbedingungen von T-Mobile, ist da nen unterschied ob ich per Iphone ins netz gehe oder halt per MacBook übers Iphone ?

Lieben Gruß
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Wenn du es nicht jailbreaken willst gibt es nur folgende Lösung:
  1. Multisim beantragen
  2. USB UMTS-Stick kaufen (ca. 100€)
  3. Damit am MB surfen :D
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
nene Jailbreak ist natürlich vorprogrammiert ;) Deshalb meine Frage bezüglich des Iphones, da ich keine Multisim oder USB dingens haben will :)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
hmm die Frage kann mir hier wohl keiner beantworten.....
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Es gab mal ein programm aber da war dauernd der bildschirm an und cih weiss nicht ich würde mein iPhone nicht beanspruchen wollen.

USB stick ist doch das beste.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Kann man das nicht als Modem verbinden? Selbst bei Leo nicht? Bei meinem Samsung Qbowl geht das ja sogar.
 

PascalP

Gast
Wenn du es nicht jailbreaken willst gibt es nur folgende Lösung:
  1. Multisim beantragen
  2. USB UMTS-Stick kaufen (ca. 100€)
  3. Damit am MB surfen :D

Ist dann allerdings nicht von der Flatrate bzw. dem Freivolumen abgedeckt und wird separat berechnet - der Netzbetreiber 'sieht', mit welchem Endgerät ihr surft.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Genau, aber soweit ich weiss wurden auch die "alten" iPhone Tarife auf diese Möglichkeit umgestellt. Funktioniert bei mir einwandfrei mit Multi-SIM/ExpressCard (wobei ich wegen Problemen/Abstürzen des MBP beim Wechsel UMTS/GPRS auf einen Stick umsteige).

Eine Lösung übers iPhone als Modem würde ich nur für Notfälle oder absolut gelegentliche Nutzung empfehlen, da es sicher sehr stark über den Akku des iPhones gehen würde. Ich habe das früher mit einem Nokia E65 (Base UMTS Flat) gemacht und man konnte fast zuschauen, wie der Akku des Telefones sich leerte.
 

PascalP

Gast
Doch genau das ist bei den neuen Tarifen erlaubt/möglich

ich habe letztens beim Kundenservice nachgefragt, ob ich die Flatrate denn schon mit meinem jetzigen Mobiltelefon benutzen kann:

vielen Dank für Ihre Email.

Gern geben wir Ihnen die gewünschte Auskunft.

Den EDGE/UMTS Internet Zugang können Sie mit einem regulären Mobiltelefon
in Ihrem Complete M Tarif nutzen, jedoch greift die Flatrate nicht, da das System erkennt, dass kein Apple iPhone genutzt wird.
Daher werden die anfallenden Kosten separat in Rechnung gestellt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit den Informationen weiterhelfen konnten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder bei
uns melden, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Wäre ja genial wenn das fürs Notebook bzw. einen PC-Card Adapter trotzdem möglich wäre. Gilt das vielleicht nur für die richtig dicken Tarife?
Ich werde da auf jeden Fall nochmal beim Kundenservice nachfragen, wäre ja echt super wenn sowas möglich ist.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Der Kundenservice ist da vielleicht nicht ganz up-to-date, lt. Pressemitteilung vom 16.06.08 gilt die Datenflat in Verbindung mit der Multi-SIM auch für andere Geräte.

Die Gleiche Auskunft habe ich auch im T-Punkt bekommen (allerdings mussten die auch erst nachfragen).