iPhone 3G kostet Apple 174 US-Dollar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie die Analysten von iSuppli berechnet haben, kostet das iPhone 3G in der Produktion 174.33 US-Dollar.

Obwohl das iPhone 3G mit 3G und GPS zwei zusätzliche Komponenten beheimatet, sind die Produktionskosten gesunken: Wie die Experten schätzen, kostet das iPhone 3G Apple rund 50 US-Dollar weniger als noch der Vorgänger. Die 175 US-Dollar erscheinen enorm niedrig, viele kostenintensive Punkte wurden jedoch nicht mitberechnet: Komplett außen vor ist die Entwicklung der gesamten Software, der Versand und Verkauf der Geräte, die Marketing-Kampagne sowie das eigentliche Design. „iSuppli geht davon aus, dass Apple bei der Entwicklung des iPhone 3G im Vergleich zum iPhone stärker auf Kosteneffizienz geachtet hat, um den Verkaufspreis drücken zu können.‟, erklärt der leitende Analyst Andrew Rassweller.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • large_steve-jobs-apple-iphone.jpg
    large_steve-jobs-apple-iphone.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 563

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Dafür haben sie aber auch an der Firmware 2.0 gespart. Hängt doch noch einiges. Leider.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ähm Felix, ich will ja jetzt wirklich nichts sagen, aber: http://www.apfeltalk.de/forum/apple-spart-neuem-t154075.html

Wenn andere User mal mit Nachrichten schneller waren, ist mir das egal, aber wenn du dich selbst wiederholst wird es eigenartig.

Edit: zu langsam

Die Rechnung die in eurem Link gezeigt wird ist aber eine Spekulation, sprich sie hatten das iPhone 3G noch nicht und konnten die Kosten nur erahnen.
Das was Felix jetzt gepostet hat wird wahrscheinlich eine konkrete Rechnung sein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zitat aus der ersten News:

Die Marktanalysten von iSuppli sind nach einer Untersuchung der Bauteile des iPhone 3G zu dem Schluss gekommen, dass Apple trotz der neuen Technik mehr als 50 US-Dollar pro Einzelgerät weniger zahlt, als es noch bei dem iPhone der Fall war.

Wie kann ich Bauteile untersuchen wenn ich das iPhone nicht vorliegen habe???
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die vorigen News waren in der Tat reine Spekulation (24.06.2008). iSuppli ist wirklich gut und hat damals "geschätzt", was wohl so verbaut werden könnte.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ok, in dem Fall sind die neuen News gerechtfertigt. Ich würde aber noch mit in den Artikel einfließen lassen, dass das vom letzten Mal nur die (sehr guten) Schätzwerte waren.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Und vielleicht gleich in die News noch einen Link zum alten Thread ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finde diese ständigen Diskussionen rund um die News langsam mehr als nervig! Wie bei vielen anderen News, beklagen sich ständig die Leute darüber, dass die Information angeblich schon 10.000 mal im Forum stehen würde.
Komischerweise habe ich aber bislang noch keine einzige News gelesen, die mir doppelt vorkam. Das mag tatsächlich daran liegen, dass ich nicht alles im Forum lese. Warscheinlich nervet mich diese Diskussion daher wohl auch so extremst!

Grüße

wAxen
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Irgendwie macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr die comments zu lesen. Die wiederholen sich nun wirlich 10.000 mal. Wie wäre es , wenn ihr nen thread im Forum macht, wo ihr das schreiben könnt ?
( bin auch eher selten im Forum daher meine auffassung davon )
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ wAxen und @ MrGabel, normalerweise schreibt Felix immer "Update" davor wenn er einen Bericht weiter verfolgt. Aufgrund der identischen Zahlen bin ich und andere davon ausgegangen das Felix übersehen hatte das er diese News schon einmal gebracht hatte. Ich kann auch nirgends hier im Thread finden das jemand geschrieben hätte diese News gibt es schon 10.000 mal. Es war nur auf den einen bestehenden hingewiesen worden.
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Bin vielleicht auch schon etwas allergisch dagegen, weil das in letzter zeit ja recht häufig vorkommt.
Sorry das ich es falsch aufgefasst habe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Komischerweise habe ich aber bislang noch keine einzige News gelesen, die mir doppelt vorkam. Das mag tatsächlich daran liegen, dass ich nicht alles im Forum lese. Warscheinlich nervet mich diese Diskussion daher wohl auch so extremst!
Ja, da hast du Recht. Auch wenn ich mir wahrlich bessere Lösungen vorstellen könnte als die momentane Situation bezüglich News-Doppelthreads, macht es die ewige (zwecklose!!) Diskussion erst so richtig unerträglich.. ich hatte ja von dem Aspekt her die neue Startseite damals als sehr positiv empfunden.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich finde diese ständigen Diskussionen rund um die News langsam mehr als nervig! Wie bei vielen anderen News, beklagen sich ständig die Leute darüber, dass die Information angeblich schon 10.000 mal im Forum stehen würde.
Komischerweise habe ich aber bislang noch keine einzige News gelesen, die mir doppelt vorkam. Das mag tatsächlich daran liegen, dass ich nicht alles im Forum lese. Warscheinlich nervet mich diese Diskussion daher wohl auch so extremst!

Grüße

wAxen

Da muss ich dir mal vollkommen recht geben.
Jedes mal muss es hier einen super Klugerbrecher geben der sich dann wohl bestätigt oder cool vorkommt wenn er rummeckert.

Was soll das?
Zahlt ihr für die seite ?
werdet ihr kastriert?
fehlt euch was?
das kann doch nicht angehen das nun unter jeder newsmeldung ein gemeckere herumgeht.

kommt mal mit euch selbst klar und kümmert euch um eure eigenen probleme.
die habt ihr definitiv sonst würde hier mal echt nicht jede kleingikeit so angeschissen werden.
unglaublich
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@haRun bevor Du noch eine Herzinfarkt bekommst solltest Du dir mal den Verfasser und den Text der verlinkten News durchlesen.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
@haRun bevor Du noch eine Herzinfarkt bekommst solltest Du dir mal den Verfasser und den Text der verlinkten News durchlesen.


bevor du denkst ich bekomme einen Herzinfakt solltest du vll mal darüber nachdenken das es mir jetzt nicht hier um genau diese eine meldung geht?
ich habe im allgemeinen gesprochen.

daher find ich dein kommentar unlogisch :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du hast es hier gepostet und mich damit angegriffen weil ich sagte das es diese News schon einmal gegebe hat.

Wie ich im Beitrag #14 schon sagte war es nicht klar das es sich um ein Upate der verlinkten News handelt, da die Zahlen doch identisch sind. Normalerweise schreibt Felix immer "Update" davor wenn er eine Sache weiter verfolgt. Ich (und andere) bin (sind) davon ausgegangen das Felix es übersehen hatte das er die News schon einmal gebracht hatte.