• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd auf festplatte speichern

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Hi leute,
Ich hab mit meinem Dvd-Rekorder einen film aufgenommen der jetz auf einer dvd ist.
Nun will ich ihn auf meinen ipod touch kopieren aber vorher muss ich ihn ja auf meinen pc tun.
Doch wie bekomme ich ihn auf meinen pc. Wenn ich den ordner einfach rüber ziehe dann sind die ordner drüben aber da sind ja nur so einzelne sachen drin. Köntt ihr mir helfen?
BITTE
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Dafür bedarf es kostenpflichtiger Zusatzsoftware wie Toast oder Popcorn. Damit wird dann der Film der DVD in ein kompatibeles Format (möglicherweise mp4 für iTunes und iPod) erstellt. Andere Software dazu darf hier nicht genannt werden und gekaufte und copyright-beinhaltete DVDs dürfen nicht kopiert und extrahiert werden.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es gibt ein Programm, das heisst "Mac The Ripper". Ih denke damit wird es funktionieren.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ja aber das nimmt es von einer dvd und macht es glaube ich in einzele stüce und er will ja alle stücke in eins
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Dafür bedarf es kostenpflichtiger Zusatzsoftware wie Toast oder Popcorn. Damit wird dann der Film der DVD in ein kompatibeles Format (möglicherweise mp4 für iTunes und iPod) erstellt. Andere Software dazu darf hier nicht genannt werden und gekaufte und copyright-beinhaltete DVDs dürfen nicht kopiert und extrahiert werden.

ein finnisches gericht hat das allerdings anders gesehen. http://www.heise.de/newsticker/Finn...D-Kopiersperre-fuer-unwirksam--/meldung/90292
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Köntt ihr mir helfen?
BITTE
www.squared5.com hülft dir weiter.

Please note:
For MPEG-2 playback and conversion, you need the QuickTime MPEG-2 Playback Component. You can buy it from Apple (www.apple.com/quicktime/mpeg2). If you have either Final Cut Pro or DVD Studio Pro, then the component is already installed and you don't have to buy it; but you may need to download the latest version from Apple. If you bought an older version of the component, you can update it to the latest version (www.apple.com/quicktime/mpeg2/update). Note that the MPEG-2 component is neither required nor useful for MPEG-1 or MPEG-4 files. But it is required for VOB files and transport streams, because they are MPEG-2 files.