• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbare CS .exe

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,

ich habe hier ein aussergewöhnliches Problem. Seit der Installation von CS4 (Demo) habe ich in der Programm-Auswahl diese, in den Programmen unsichtbaren, Executiv-Files in der Liste.

Wo kommen die her? Warum sind sie unsichtbar? Und wie bekomme ich sie wieder los?

o_O
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 105

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
So baut eben Adobe die Windows-Programme zu Mac-Programmen um. Die können es nicht besser.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So baut eben Adobe die Windows-Programme zu Mac-Programmen um. Die können es nicht besser.

Mag wohl sein. Ich könnte es auch geflissentlich ignorieren, aber zum einen verhunzt es ganz banal meine Auswahliste und zum anderen bekomme ich immer einen trockenen Mund wenn ich ".exe" Suffixes bei MacOS zu sehen bekomme. Die gehören da einfach nicht hin! Zumal es eine Demo war, die ich nach Ablauf kompetent dinstalliert habe. Jetzt hängen die da rum und treiben sonst einen Schabernack. Das wäre ja alles noch nichtmal so erschreckend, wenn da nicht ein unsichtbares Folder von Adobe im Broadcast-Netzwerkordner (auch unsichtbar) liegen würde, der eine Obskure (imho) .pls enthält.

Ach, ich hasse einfach diese Art von Unverfrorenheit… :(

Trotzden Danke für dein Statement, aber es hilft mir leider gerade nicht wirklich weiter. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ob dir das hier hilft, k.A. ohne Gewähr, kannte bisher nur das Problem der doppelten Einträge und der Tipp aus dem Link ist auch schon älter, aber vielleicht findest du ja ähnliches für CS4:
http://blog.emeidi.com/2007/01/mac-os-x-open-with-contains.html

Ha! Genau das isses.
vbeug29x18.gif
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Doofe Frage, aber findet Spotlight etwas, wenn du ".exe" eingibst?

Edit: Lösung scheint ja schon gefunden worden zu sein.