• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Es ist soweit: Apple verklagt Psystar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Am 3.Juli hat Apple in Kalifornien klage gegen Psystar eingereicht.
Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Idee von Psystar eigentlich ganz gut...
 
  • Like
Reaktionen: keen
Gaaanz böse Bildungslücke :p Nein, nur ein Scherz, nicht übel nehmen. Die Fa. Psystar hat vor einigen Wochen ganz offiziell Mac OS X Leopard auf PCs verkauft, die sog. "OpenComputer".

An Hässlichkeit und lauten Lüftergeräuschen nicht mehr zu überbieten. Jetzt hats Apple endlich gereicht das hinzunehmen.
 
was heisst hier endlich? mir würden viel sinnvollere dinge einfallen, die apple "endlich" mal in angriff nehmen sollte. :/
 
  • Like
Reaktionen: keen
Wenn Pseudostar gewinnt, wird das sicher größere Auswirkungen haben. :-o
 
Da man auf der Page die Dinger noch bestellen kann, lassen die sich wohl auf den Rechtsstreit ein. Ich hoffe, die gewinnen und es wird ein Grundsatzurteil. Beim nächsten Mac-Kauf hab ich dann ne Riesenauswahl an Hardware. Selbst Notebooks werden herstellerseitig X-tauglich gemacht und Apple muss mal zur Abwechslung innovativ bleiben, wenn sie mithalten wollen.
 
Ich finde es gut. Der Grund einen Apple zu kaufen, war bislang immer, dass man ein rundum funktionierendes Gerät hatte, wo sich Hersteller der Hardware und Hersteller des OS nicht gegenseitig für Fehler verantwortlich machen können.

Sollte Apple dazu verdonnert werden, dass OS X für alle Systeme geöffnet werden muss sehe ich schwarz für die OS-Welt, da dann unweigerlich OS X zu einem zweiten Windows mutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian
Sollte Apple dazu verdonnert werden, dass OS X für alle Systeme geöffnet werden muss sehe ich schwarz für die OS-Welt, da dann unweigerlich OS X zu einem zweiten Windows mutiert.

Microsoft verkauft doch gar keine PCs. Es wäre in diesem Fall ja jedem freigestellt, ob er die Hardware von Apple bezieht oder von deinem Drittanbieter.
 
Bedeutet aber auch auch einen herber Schlag für MS Windows. Warten wirs ab.... meist kommts ja sowieso anders als vorher gedacht.
 
Wenn Apple verliert, vielleicht hab ich dann bald Mac Os X :-p
 
Wenn Apple verliert, vielleicht hab ich dann bald Mac Os X :-p
Ne, toll. Und dann wimmelt es hier nur noch so von Leuten, die mit OSX auf irgendwelchen Aldi-PCs Probleme haben. Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn Apple OS X an einige andere, ausgesuchte Hersteller lizensieren würde (Sun oder SGI wären da mein Favorit), aber die Geschichte hat gezeigt, dass das keine gute Idee ist.
 
Wäre echt schade wenn die verlieren... aber vkann man ja osx irgendwie nur mit Macs zusammen verkaufen und die bloße Software wäre dann einfach unverschämt teuer, sodass es eh niemand kauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.