Puppy Linux

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo erst mal ...

Frage:
Kann ich mit OS X 10.4.11 Puppy Linux auf meinen alten 512MB-Stick installieren?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Grund der Frage:
Manchmal wird man doch noch von einem Ungläubigen um Hilfe gebeten.
z.B. Datensicherung nach Systemabsturz.

Und pure Neugier:
Könnte ich damit auch auf einen Mac zugreifen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Von deutscher Sprache war auch keine Rede, außerdem ist sind Linux und Deutsch zwei Dinge die (meiner Meinung nach) nicht wirklich zusammenpassen.
Gruß Pepi
 

Valle

Gast
Na da paart sich Arroganz mit Depression? Immerhin hast du ihm einen Link geschickt...Es ist im Grunde alles möglich, man muss nur genug Zeit investieren und brav den Anweisungen folgen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Hm... Pepi hat schon Recht. Wer kein Englisch kann, ist nicht so gut mit Linux beraten. Es ist alles bestens dokumentiert - aber meistens eben in Englisch.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es ist zwar nicht Puppy, sondern Ubuntu und auch nicht 512 sondern 1024, aber vielleicht hilft Dir [thread=144587]mein Tutorial[/thread] ja in die Spur?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es ist zwar nicht Puppy, sondern Ubuntu und auch nicht 512 sondern 1024, aber vielleicht hilft Dir [thread=144587]mein Tutorial[/thread] ja in die Spur?

Gute Beschreibung!

Dachte eher an etwas einfacheres ... ;)
Weil, ist nur indirekt für mich, eher um meinen ungläubigen XP-Kumpeln mal zu helfen.
Na ja, zumindest konnte ich dort bisher Vista verhindern ...

Trotzdem Danke für die Info !
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du es einfach haben willst, dann Suche dir eine Live CD. Ist halt etwas größer, aber funktioniert auf allen Rechnern. Gerade beim USB Boot muss du auch darauf achten, dass der Rechner das auch kann. In der C´T war auch mal ein Artikel über die Installation auf einem USB Stick.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn du es einfach haben willst, dann Suche dir eine Live CD. Ist halt etwas größer, aber funktioniert auf allen Rechnern. Gerade beim USB Boot muss du auch darauf achten, dass der Rechner das auch kann...

Hast Recht, nachdem ich mir dann auch noch diese Seite durchgelesen habe:
http://www.puppylinux.com/flash-puppy.htm
Werde Deinen Tipp mit der Live CD beherzigen.

Meinen 512er nehme ich dann für den USB-Stickweitwurf ... :)

--------
OT-Anfang
Hat jetzt nichts mit meiner gestellten Frage zu tun.
Das Ganze gibt es übrigens auch schon fertig:
http://www.linuxusbstick.de/index.php/cat/c214_Puppy-Stick.html
OT-Ende
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warum? Eine LiveCD hat doch auch nur maximal 800MB. Da kann man doch bestimmt was von runterschmeißen.

Das ist wohl wahr. Wäre mir aber trotz Deiner sehr guten Anleitung doch zu kompliziert (mounten, unmounten ...).

Info: Arbeite privat nur mit OS X 10.4.11 ;)