• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD auf Festplatte und nun?

Zee

Gast
Also entweder bin ich zu doof oder das Programm.
Hab mir nämlich vor ein paar Tagen ein (gewisses) Programm zum brennen bzw. kopieren von DVDs installiert um mir ein paar Sicherheitskopien bzw. Reiseunterhaltung von Filmen (die sich in meinem Besitz befinden) zu machen. Hab das natürlich erstmal mit einem Film ausprobieren wollen um zu sehen ob das alles so überhaupt funktioniert. Also Film mit Hilfe des Programms auf Festplatte gezogen. So, dann wollt ich jetzt eben in den Film schauen (Ohne die DVD zu verwenden natürlich, denn wozu extra noch brennen wenn ich eh mein MacBook hab/mitnehm.) und bekomm es natürlich nicht zum laufen. Ich finde in betreffenden Filmordner noch weitere Ordner wie z.B. AUDIO_TS, VIDEO_TS, ger, eng inklusive lauter lustiger VOB, IFO und BUP Dateien. Ist mir schon klar, dass das die DVD sozusagen in Einzelteilen ist aber wie stell ich es nun an, dass daraus wieder ein Film wird?

Schonmal vielen Dank und bis später. ;)
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Das Thema soll geschlossen werden!
Ich glaube kaum, dass die DVDs selber erstellt sind, sondern gekauft. Und damit fällt das ganze unter Strafbestand. Ach ja, bei irgendwelchen Tipps, wie was gemacht wird und dies unsere Stasi mitbekommt, dann kann deswegen Apfeltalk für immer gesperrt werden!
 

muad

Alkmene
Registriert
25.06.08
Beiträge
30
Na ja, sperren werden Sie es woll nicht sofort... ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
VLC kommt auch mit Video_TS Ordnern klar..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn man davon augeht, das es eine UrlaubsfilmDVD war, so kann z.B. der Apple DVD Player den VIDEO_TS Ordner auswählen und dann die Urlaubsfilme abspielen, auch VLC kann es.
 

Zee

Gast
:) Vielen Dank!

Den VLC-Player hab ich ja bereits, ich weiß auch nich wieso ich mich heute so blöd anstell.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Das Thema soll geschlossen werden!
Ich glaube kaum, dass die DVDs selber erstellt sind, sondern gekauft. Und damit fällt das ganze unter Strafbestand. Ach ja, bei irgendwelchen Tipps, wie was gemacht wird und dies unsere Stasi mitbekommt, dann kann deswegen Apfeltalk für immer gesperrt werden!

Auch wenn ich nun negatives Karma bekomme, so möchte ich dennoch folgendes anmerken: es ist nicht gerade sehr nett irgendwelchen Leuten sofort etwas illegales zu unterstellen! Die Anfrage bezog sich auf DVD mit Reiseunterhaltung und darunter kann man ebenso selbst erstellt DVDs verstehen, dessen Kopien somit keinen "Straftatbestand" erfüllen - was ohnehin (mit Verlaub) ein rechter Blödsinn ist. Es wurde eine technische Frage gestellt, die keinerlei Hinweis auf Übertretung irgendwelcher Copyrights beinhaltete.
Wenn wir in unserer Gesellschaft schon beginnen, lieber keine Frage mehr zuzulassen, in der Gefahr, dass diese falsch verstanden werden können, bzw. diese Themen zu schließen, arbeiten wir den Schäubles und anderen Freiheitsvernichtern unserer Welt direkt in deren schmutzige Hände.

Aus meiner Sicht sollten jene Themen geschlossen werden, die klar illegales Handeln erkennen lassen und nicht jene, in die ein solches hineininterpretiert werden kann.

Just my five cents ;)

Nebu
:cool:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn wir in unserer Gesellschaft schon beginnen, lieber keine Frage mehr zuzulassen, in der Gefahr, dass diese falsch verstanden werden können, bzw. diese Themen zu schließen, arbeiten wir den Schäubles und anderen Freiheitsvernichtern unserer Welt direkt in deren schmutzige Hände.
Sehe ich 100% genau so. Allerdings solltest Du bedenken, daß hier ein paar Menschen hinter dem Forum stehen, für die es richtig teuer werden kann, wenn denen einer wegen solcher Threads in denen das Wort, welches hier glücklicherweise vermieden wurde, ans Bein pißt. Oh Mann! Was für ein Bandwumrsatz. Ich hoffe, ich wurde trotzdem verstanden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
du kannst auch einfach den gesamten ordner in deinen standartmäßigen "Filme" ordner kopieren, und denn mit Front Row öffnen.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
:-D
der Satz is eh klar zu verstehen! Ich stimme Dir auch zu und wir sollten alle dankbar sein, dass es solche tollen Leute gibt, wie jene, die Apfeltalk am Leben halten und sollten auch alles möglich dafür tun, damit es dabei bleibt!!!!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir genannte Kommentare (wie jener von Tyler-Durden) nur dann geben sollten, eben wenn jene nicht genannten Wörter genannt werden - nun habe ich einen sch... Satz geformt ;)
Es sah für mich ein wenig aus wie vorauseilender Gehorsamo_O und unseren Sicherheitsbehörden eile ich nicht voraus, sondern trete sie von hinten in den Ar...

Aber schön, dass wir alle einer Meinung sind !

Nebu
:cool:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hm, wenn diese Urlaubsfilme (whatever it is) bereits mal gebrannt wurden, müssten sie also auf einer Festplatte (auf seiner oder von Freunden, Bekannten, etc. pp.) im Ursprungsformat schon vorhanden (gewesen) sein, oder ist das jetzt ein Denkfehler?

Wenn dem so wäre, müsste er den Inhalt des Rohlings ja nicht erneut extrahieren, sofern die Originalaufnahme noch vorhanden ist.

Eine selbst gebrannte CD/DVD müsste nicht mit bekanntem Programm extrahiert werden, da solche i. d. R. keinen Kopierschutz haben. Richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Anfrage bezog sich auf DVD mit Reiseunterhaltung und darunter kann man ebenso selbst erstellt DVDs verstehen, dessen Kopien somit keinen "Straftatbestand" erfüllen - was ohnehin (mit Verlaub) ein rechter Blödsinn ist.

Ich will ja dem Threadersteller nichts unterstellen, aber es ging ihm imho nicht um irgendwelche Privatvideos, sondern um Filme, die er zur Reiseunterhaltung (auf dem Weg zum Urlaub / im Urlaub) am Macbook gucken kann... Er hat nie was von privaten Urlaubsvideos erzählt ;)
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich will ja dem Threadersteller nichts unterstellen, aber es ging ihm imho nicht um irgendwelche Privatvideos, sondern um Filme, die er zur Reiseunterhaltung (auf dem Weg zum Urlaub / im Urlaub) am Macbook gucken kann... Er hat nie was von privaten Urlaubsvideos erzählt ;)

Des weiteren hat er erwähnt, dass er sich eine bestimmte Software angelegt hat um DVDs zu kopieren. Verstehe ich das als einziger? Gewisse Softwares um DVDs zu kopieren sind hier in Deutschland illegal, sogar der Besitz ist verboten. Über den Vertreib brauch ich gar nicht erst zu reden. Ach ja, wenn die DVDs keinen CSS hätten, dann bräuchte er auch nicht gewisse Applikationen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da der Zoll bald (falls nicht sogar schon) auch mobile Datenträger auf illegale Inhalte durchsuchen darf, solltest du lieber die Originalware in den Urlaub mitbringen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ach ja, wenn die DVDs keinen CSS hätten, dann bräuchte er auch nicht gewisse Applikationen.
Ich will dem TE ja auch nichts unterstellen, aber vielleicht ist er ja zu doof zu wissen, daß er für seine selbstgebrannten DVDs gar keine gewisse Software benötigt.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich will dem TE ja auch nichts unterstellen, aber vielleicht ist er ja zu doof zu wissen, daß er für seine selbstgebrannten DVDs gar keine gewisse Software benötigt.

Wenn das so wäre, wäre es eine richtige Ironie. Er begäbe sich, da er sich eine gewisse Software besorgt hat, in einen rechtswidrigen Raum. Ach ja, ich erwähne es mal vorsichtshalber, es gibt Anwälte die nur eins machen: Das inet nach solchen Nachrichten durchsuchen und dann Anzeige zu erheben. Hab das nur vorischtshalber erwähnt. Damit beim nächsten mal n bissl anders das ganze formuliert wird.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Fällt hier eigentlich Jemanden auf, dass in den ganzen Äußerungen nichts weiter getan wird, als den Interpretationen freien Raum zu lassen ?! Mittlerweile wird angenommen der TE ist vielleicht zu doof, "gewisse SW" heißt natürliche illegale SW (das muss es nicht heißen, wenn es bei Euch so heißt, auch gut, bei mir nicht ;) ), es werden inhaltliche Vermutungen angestellt, etc.

Was die Anwälte angeht, so habe ich unter anderem Jura studiert und jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß, dass es zwar solche hinrissigen Vertreter dieser Zunft gibt, dennoch besteht jede Möglichkeit gegen diese vorzugehen! Jene Fälle, die in den Medien bekannt wurden, sind deshalb so präsent, da Leute involviert waren, die sowohl kein rechtliches Grundwissen hatten, noch eine vernünftige Rechtsschutzversicherung.

Und ja, ich bin zu doof, um zu wissen, das ich offenbar mit einfacher SW eigene und private Filme auf eine DVD brennen kann - dürfte ich deswegen solche Frage nicht stellen?

Ich gebe zwar zu, dass Vorsicht ab und an ein guter Ratgeber sein kann (ab und zu!), doch sind wir mittlerweile so weit, dass wir jegliche Formulierung drei Mal drehen müssen, bevor wir uns äußern? Es wäre schön, wenn gerade die jüngeren Teilnehmer unter uns (nein, dazu gehöre ich dann leider doch nicht mehr) ein wenig offensiver und insbesondere liberaler wären!

another five cents ;)

Nebu
:cool: