• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Bluetooth Problem

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines "alten" Iphones. Der Vorbesitzer hat es so gut wie nie benutzt und es ist praktisch neu. Software ist die Version 1.1.4 drauf.
Alles funktioniert super, das einzige was nicht geht ist Bluetooth, er findet einfach mein Macbook und auch meine IMAC nicht. Kann man da irgendwas falsch machen? Habe sonst keine Problem mit Bluetooth im Macbook oder ihm Imac.

Gruss

Apple TP
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hi, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines "alten" Iphones. Der Vorbesitzer hat es so gut wie nie benutzt und es ist praktisch neu. Software ist die Version 1.1.4 drauf.
Alles funktioniert super, das einzige was nicht geht ist Bluetooth, er findet einfach mein Macbook und auch meine IMAC nicht. Kann man da irgendwas falsch machen? Habe sonst keine Problem mit Bluetooth im Macbook oder ihm Imac.

Gruss

Apple TP
Das Bluetooth im iPhone kann ausschließlich für ein Headset oder eine Fernsprecheinrichtung verwendet werden.

Das ist aber von Anbeginn aller Zeiten bekannt. o_O
Hast Du das Kabel mit dazu bekommen, um das iPhone mit dem Rechner synchronisieren zu können?
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Hehe, die Frage stellte sich mir zugegebenermaßen anfangs auch, bis ich dann gemerkt habe, dass es nur für das Headset gedacht ist (leider). Gibt es evtl. irgendeine Drittanbieterapplikation, die es ermöglicht, Daten über Bluetooth zu tauschen? Ich bin bislang noch nicht fündig geworden aber die technischen Grundvoraussetzungen erfüllt das Iphone an sich ja schon. Ich würde schon gerne ein paar Bilder über Bluetooth an andere schicken. Per Email ist das schon ein wenig umständlich, gerade auch, wenn kein Hotspot zur Verfügung steht.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
...ich finde die kabelnummer mehr als altertümlich. frage mich dann warum isync erfunden wurde???